Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-04-2023, 05:51 PM,
Beitrag #40
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Niamh hatte auf den Gruss mit einem keltischen Wort reagiert. Doch die richtige Niamh! Die Worte schienen ihr gut zu tun, doch so genau konnte man das nicht wissen, weil sie nicht ganz bei Bewusstsein war. Pytheas fühlte ihren Puls, und nachdem er das getan hatte, erhob er sich. Er musste sich bemühen, dem Gallier nicht seine bodenlose Verachtung spüren zu lassen. Erbarmen kannte der nicht, aber vielleicht Sorge um seinen Geldbeutel. Schließlich schien er schon einen Käufer gefunden zu haben. Man musste mit ihm eine Sprache reden, die er verstehen konnte:
"Nun gut, wenn die die Sklavin nicht sterben soll, dann mache Folgendes: Lasse sie nach oben bringen. Richte ihr ein weiche Lager. Sie braucht frische Luft und Trockenheit. Hier unten wabert es von Miasmen, todbringenden Dämpfen. Eine deiner Frauen sollte die Sklavin deshalb auch waschen. In der Küche soll man eine frische Hühnerbrühe kochen. Lasst die Hühnerbrühe dann lauwarm werden. Wenn die Sklavin erwacht, dann darf sie mit einem kleinen Löffel gefüttert werden. Aber langsam und nur wenig. Und man muss ihr kühle Umschläge machen"
jetzt war Pytheas Flavianus. Der Freigelassene des Kaisers, der auch Römer das Fürchten lehren konnte, wenn sei Patron ihn auf jemanden ansetzte. Das tat dieser zwar nicht, doch das konnte Erwan nicht wissen:
"Ich komme gleich Morgen früh vorbei und sehe nach ihr. Und das täglich. Ach ja, und nimm ihr bitte die Kette ab. Sie kann in ihrem Zustand ohnehin nicht weglaufen. Ich empfehle mich"
>>>
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Flavianus Pytheas - 07-04-2023, 05:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste