Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-01-2023, 11:27 AM,
Beitrag #38
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
(07-01-2023, 07:17 AM)Dunduvan Deimos schrieb: Alun
Dunduvan hatte verstanden. Während Alun die Chance nutzte, sich im Keller etwas umzusehen, blieb er einfach in der Mitte des Ladens stehen. Von Zeit zu Zeit imitierte er ein nervöses Zucken, welches seinen Körper zu schütteln schien. Da er nun als unberechenbare, halb verrückte Alte galt, reichte dies aus, die Aufmerksamkeit sämtlicher Ladenangestellten mehrere Minuten auf ihn zu ziehen. Keiner wollte, dass er ihnen auf die kostbare Seide trielte. Dennoch hoffte er, dass Alun bald herausgefunden hatte, was es zum Herausfinden gab.
Dann, als die Spannung ins Unermessliche gestiegen war, sprintete Dunduvan plötzlich los. Er lief mit voller Kraft gegen ein Regal mit indischer Baumwolle, das bedrohlich hin- und herschwankte, drehte sich im Kreis und verschwand als würde er torkeln, im Gang, der zum Seiteneingang führte. Er war so groß und so hoch, dass drei Mann nebeneinander herlaufen konnten und schloss mit einer stabilen hölzernen Tür, die in der Mitte ein vergittertes Guckfenster besaß. Ein guter Krieger konnte solch einen Gang mit Leichtigkeit gegen eindringende Feinde behaupten.
Einer von Erwans Sklaven wuselte ihm hinterher: "Domina, dies ist der falsche Weg", sagte er: "Bitte komme doch zu deinem Herren Sohn"
"WASSS?" Dunduvan deutete auf die Tür: "Hiberniamädchen??"
"Nein, das ist nur der Lieferanteneingang. Er führt auf unseren Hof, Domina", erwiderte der Sklave.
"Stoffe? Ich will die Seide sehen", sagte Dunduvan, der genug erfahren hatte.

Die eine Stimme musste die des Medicus sein. Die andere gehörte eindeutig zu diesem Dreckschwein Erwan! Er sagte, die Sklavin käme aus Hibernia und ihr Name sei Niamh. Weil sie geflohen sei, trüge sie nun eine Kette am Fuß. Als ich das hörte, stieg eine ordentliche Portion Wut in mir auf. Aber ich war besonnen und wusste, ich würde alles zerstören, wenn ich nun auf wilden Mann machte, so wie es wahrscheinlich Lou tun würde. Da ich genug gehört hatte, zog ich es vor, nun den Rückweg anzutreten, bevor ich noch entdeckt wurde.
 Außerdem hielt Dunduvan oben die Stellung und hatte sich womöglich noch mit ganz anderen Problemen herumzuschlagen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass er dort oben noch mehr Chaos veranstaltet hatte und die Sklaven auf Trab hielt.

 Als ich die Treppe wieder hinaufstieg hörte ich bereits seinen 'Hiberniamädchen'-Ruf. Ich eilte zu ihm. "Ja Mutter, du bekommst ja dein Hiberniamädchen! Der Tuchhändler hat es mir versprochen! Komm, lass uns jetzt gehen!" Ich nahm Dunduvan beim Arm und schleifte ihn mit mir zum Ausgang. Dunduvan hatte ganze Arbeit geleistet! Der Laden war in ein einziges Schlachtfeld verwandelt worden!

Wir liefen so schnell wir konnten, direkt zu Alans Stall und hofften, dort auf Louarn zu treffen.
>>>
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 07-01-2023, 11:27 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste