Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-01-2023, 07:17 AM,
Beitrag #36
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
(06-30-2023, 04:23 PM)Alun schrieb:
(06-30-2023, 12:22 PM)Niamh schrieb: [Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan

Erwan hatte seine Mühe mit dieser Kundschaft. Die Alte begann plötzlich wie verrückt nach dem Hiberniamädchen zu schreien. Wie es ausschaute, ließ sie sich auch kaum bändigen.
er räusperte sich und wandte sich wieder dem Sohn dieser Verrückten zu. "Nun, wie gesagt. Ich könnte dir etwas besorgen, wonach du suchst. Aber leider nicht heute! Komm in den nächsten Tagen wieder." Am besten ohne deine Mutter, wollte er noch anfügen.Aber Erwan wusste, was sich gehörte!
Ich hatte nicht geahnt, welch schauspielerische Fähigkeiten in meinem Bruder schlummerten! Er tat sein Bestes, den Gallier zu nerven! Als er hysterisch durch den Laden brüllte und nach dem Hiberniamädchen verlangte, musste ich mich arg zusammenreißen. Der Galler stellte uns dann tatsächlich eine passende Sklavin aus Hibernia in Aussicht, die aber erst in einigen Tagen verfügbar sei. Das ließ zwei Vermutungen zu: Erstens, die Kerle hielten Niamh irgendwo anders gefangen. Oder zweitens, die Kerle hatten sie so übel zugerichtet, dass sie momentan nicht vorzeigbar waren. Ich hoffte wirklich auf die erste Vermutung!

Plötzlich tauchte der Kerl wieder auf, der mich kurz zuvor wieder nach vorne geschockt hatte, weil ich mic ein wenig zu genau umgesehen hatte. Er flüsterte dem Galliee erwa zu. Danach hatte es Erwan wirklich eilig, uns los zu werden. Er vertröstete uns auf die nächsten Tag und verabschiedete sich von uns. Dann verschwand er mit seinem Gehilfen nach hinten.

Natürlich taten wir alles andere, als zu gehen! Das war die Chance!
"Ich werde mich nochmal da hinten umsehen. Vielleicht kriege ich raus, was los ist! Was machst du?" Er konnte mir den Rücken frei halten und sich nach einer Möglichkeit umsachauen, wie man nicht durch den Haupteingang ins Haus kam.
Dunduvan hatte verstanden. Während Alun die Chance nutzte, sich im Keller etwas umzusehen, blieb er einfach in der Mitte des Ladens stehen. Von Zeit zu Zeit imitierte er ein nervöses Zucken, welches seinen Körper zu schütteln schien. Da er nun als unberechenbare, halb verrückte Alte galt, reichte dies aus, die Aufmerksamkeit sämtlicher Ladenangestellten mehrere Minuten auf ihn zu ziehen. Keiner wollte, dass er ihnen auf die kostbare Seide trielte. Dennoch hoffte er, dass Alun bald herausgefunden hatte, was es zum Herausfinden gab.
Dann, als die Spannung ins Unermessliche gestiegen war, sprintete Dunduvan plötzlich los. Er lief mit voller Kraft gegen ein Regal mit indischer Baumwolle, das bedrohlich hin- und herschwankte, drehte sich im Kreis und verschwand als würde er torkeln, im Gang, der zum Seiteneingang führte. Er war so groß und so hoch, dass drei Mann nebeneinander herlaufen konnten und schloss mit einer stabilen hölzernen Tür, die in der Mitte ein vergittertes Guckfenster besaß. Ein guter Krieger konnte solch einen Gang mit Leichtigkeit gegen eindringende Feinde behaupten.
Einer von Erwans Sklaven wuselte ihm hinterher: "Domina, dies ist der falsche Weg", sagte er: "Bitte komme doch zu deinem Herren Sohn"
"WASSS?" Dunduvan deutete auf die Tür: "Hiberniamädchen??"
"Nein, das ist nur der Lieferanteneingang. Er führt auf unseren Hof, Domina", erwiderte der Sklave.
"Stoffe? Ich will die Seide sehen", sagte Dunduvan, der genug erfahren hatte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Dunduvan Deimos - 07-01-2023, 07:17 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste