Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
06-28-2023, 02:02 PM,
Beitrag #26
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Ich wartete und wartete, aber von Dunduvan war weit und breit nichts zu sehen! Ich machte mir nun wirklich Sorgen! Vielleicht hatte er ja auch keine passenden Klamotten bekommen. Ich hing auf jeden Fall ganz schön in der Luft und wollte bereits den Laden allein betreten. Plötzlich wurde ich auf eine seltsame Gestalt aufmerksam. Das musste eine ältere Frau sein, gehüllt in eine rosafarbene Tunika und eine hellblaue Palla. Letztere hatte sie ziemlich tief ins Gesicht gezogen. Für eine Römerin war sie ganz schön groß, dachte ich mir. Sie kam direkt auf mich und als sie mich fast schon streifte, flüsterte sie mir mit ihrer kratzigen Stimme etwas zu. Wie bitte? Was? Ganz perlex sah ich zu der Alten, bis ich begriff, wer sich unter der Palla verberg!
"Was zum Addanc!Hast du nichts Besseres gefunden?!" flüsterte ich aufgebracht. Offenbar hatte er nur diese Frauenkleider bekommen und wollte sich nun als meine Mutter ausgeben. Ich seufzte laut. Das konnte ja heiter werden! Allerdings war mir nicht zum Lachen zumute. "Na dann, lass uns reingehen, Mutter!"
Wir betraten den Laden. Ich beagann mich sofort umzusehen. Auf den Tischen lagen verschiedenste Stoffe. Auf einem einem kleineren Tisch lagen verschiedene Bänder und Bordüren. Jedoch nichts deutete darauf hin, dass der Gallier auch mit Sklaven handelte. Vielleicht mussten wir jemanden ansprechen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 06-28-2023, 02:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste