Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
03-11-2023, 12:21 AM,
Beitrag #20
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
[Bild: Erwan-klein.jpg] | Erwan
"Sie ist sehr klug und gerlehrsam für eine Frau! Seitdem sie in Britannia an Land gegangen ist, hat sie damit begonnen, unsere Sprache zu erlernen. Schreiben und Lesen wird sie sicher auch schnell lernen!" versicherte Erwan seinem Freund. Der Tuchhändler wusste, dass er sich auf ihn verlassen konnte, denn sogleich unterbreitete er ihm einen Vorschlag, wer bvon seinen Männern in Frage kommen könnte. "Acentus? Natürlich kenne ich den! Ein hervorragende Idee! Ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen einmal mit ihm unterhalten."  entgegnete er gut gelaunt. Der gute Acentus war zwar kein Jungspund mehr. Aber das war auch gar nicht von Nöten! Ein erfahrener Mann in den besten Jahren und eine junge Frau wie Niamh war die perfekte Verbindung in jederlei Hinsicht. Zufrieden wandte er sich zu Niamh um. Was er dann jedoch erblicken musste, machte all seine gute Laune zunichte.  "Das darf doch nicht wahr sein!" murmelte er zu sich selbst. "Niamh!" schrie er plötzlich. "Bitte entschuldige mich kurz!" entgegnete er seinem Freund und lief hinüber zu der jungen Frau.
Nachdem er den jungen Kelten des Ladens verwiesen hatte und Niamh auf ihr Zimmer geschickt  hatte, wandte er sich wieder Falco zu. Die Röte in seinem Gesicht war noch nicht ganz gewichen. "Es tut mir leid, mein lieber Freund! Diese jungen Dinger haben so viel Flausen im Kopf! Dieser Kerl hat uns schon vor ein paar Tagen belästigt!" meinte er ewntschuldigend. Dann aber räusperte er sich und wandte sich der neuen Ware zu, die er aus Hibernia mitgebracht hatte.
"Ich habe ein paar sehr schöne Stoffe mitgebracht! Sieh nur, feste wärmende Stoffe für Mäntel und umhänge. Damit muss im Winter niemand frieren! Neben den karierten Stoffen habe ich auch sehr schöne einfarbige Stoffe!" Er deutete aufeinen Tisch, auf dem die Ware ausgestellt war. "Aber schau, das wird dir sicher ganz besonders gut gefallen! Fühl mal diesen Stoff!" Er reichte ihm einen feinen dünnen Stoff, der zwar aus Wolle gefertigt war, aber dessen Faden ganz dünn gesponnen worden war und sich sehr leicht und geschmeidig anfühlte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Niamh - 03-11-2023, 12:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste