Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
03-04-2023, 12:42 PM,
Beitrag #19
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Falco wendete sich etwas der jungen Frau zu, so war das also. Eine Tochter also und nach einem passenden Mann suchte sein Geschäftsfreund. Jung war sie, gesund sah sie auch aus und wenn Erwan ihr das Geschäft vermachen wollte war sie bestimmt auch nicht dumm. Für ihn selbst war das Mädchen natürlich nichts aber vielleicht konnte er trotzdem eine gute Verbindung zu seinem eigenen Haus herstellen.
„Eine Keltin also, kann sie den lesen und schreiben? Mein Verwalter vielleicht, du kennst doch Acentus. Er ist ein guter Mann, zwar kein reiner Römer aber er war schon bei meinem Vater in Milreu und seit Jahren bei mir hier in Iscalis. Er ist einer meiner Freigelassenen und unter meinem Pratonat. Komm doch einfach mal vorbei und sprich mit Ihm.“
Erneut sah er wieder zu den jungen Frau dich sich so angeregt mit dem Jungen unterhielt, für Falco fast schon zu vertraut aber das war wohl eher eine Sache für Erwan.
„Nun zeig mir mal was du so neues mitgebracht hast.“ Ging er jetzt eher auf das geschäftliche ein.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Marcus Salvius Falco - 03-04-2023, 12:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste