Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
02-26-2023, 10:47 PM,
Beitrag #18
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
[Bild: Erwan-klein.jpg] | Erwan
Erwan kam noch ein Stückchen näher auf Falco zu. "Siehst du die kleine Rothaarige hinter mir?", fragte er mit gedämpfter Stimme. "Ich hab sie aus Hibernia mitgebracht. Sie ist in Schwierigkeiten geraten und war dort bei ihren Leuten von hohem Stand." Er ließ dem Römer einen Moment, damit er sich selbst ein Bild von Niamh machen konnte. "Ich habe sie bei mir aufgenommen und sie ist für mich wie eine Tochter. Ihr Name ist übrigens Niev." Erwan hatte versucht, ihren Namen, der für römische Ohren so exotisch klingen musste, so deutlich wie möglich auszusprechen, damit Falco den Namen richtig verstand. "Seit sie hier ist, hat sie Interesse an meinem Geschäft entwickelt. Ich habe vor, sie als meine Tochter anzunehmen und wenn ich einmal nicht mehr bin, werde ich ihr alles vermachen, was mir gehört." Wieder machte er eine kleine Pause, damit das Gesagte sacken konnte. "Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann für sie. Da ich so lange weg war, dachte ich, du könntest mir dabei behilflich sein." Natürlich wollte er seinen Freund nicht als Heiratsvermittler misbrauchen. Aber vielleicht gab es jemanden unter seinen Freigelassenen oder seinen Bekannten jemand, der dafür in Frage kam.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Niamh - 02-26-2023, 10:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste