Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
02-26-2023, 12:07 PM,
Beitrag #17
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
(02-12-2023, 10:48 PM)Niamh schrieb: [Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan
Wenige Minuten später betrat der Tuchhändler mit seinem Freigelassenen den Laden. Als er seinen Geschäftsfreund erblickte, trat er mit offenen Armen auf ihn zu und begrüßte ihn freudestrahlend. "Salvius Falco! Mein lieber Freund! Wie schön, dass du es einrichten konntest!" Erwan hatte einige Tage nach seiner Rückkehr seinem Freund eine Nachricht zukommen lassen, in der er ihn von seiner Rückkehr unterrichtete und dass er ihm ein Geschäft vorzuschlagen hatte. Worum es dabei genau ging, hatte er offen gelassen. Glücklicherweise hatte er noch nicht bemerkt, wer noch alles in seinem Laden war.

Falco erwiderte die freundliche Begrüßung und achtete nicht weiter auf den anderen Kunden und die junge Frau.
„Sicher konnte ich das, wenn du mir schon mitteilst das du wieder da bist ist doch mein erster Weg in dein Geschäft. Was hast du denn so Interessantes für mich das ich so schnell als möglich kommen sollte?“
Fragte er sehr interessiert, Geschäfte mit Erwan zu machen waren bis jetzt immer vorteilhaft für ihn gewesen und so war es auch kein Umstand gewesen an diesem Morgen in sein Geschäft zu kommen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Marcus Salvius Falco - 02-26-2023, 12:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste