Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
02-14-2023, 10:25 PM,
Beitrag #14
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Niamh konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Louarn zögerte. Verstand er denn nicht? Ihr ging es nicht darum, in einem großen Haus zu wohnen oder in Luxus zu schwelgen. Sicher, Erwans Haus strotzte in ihren Augen nur so vor Luxus. Im Gegensatz zum Rundhaus ihres Vaters war Erwans Haus ein Palast. Doch was nützte all der Überfluss und der Prunk, wenn man versuchte, ihr die Freiheit zu nehmen? Sie konnte auf all das verzichten!
"Ich brauche kein Haus und schon gar kein riesig großes, wie dieses hier!" Nun musste sie wirklich mit den Tränen kämpfen. Alleine schon, wie er sie mitleidig ansah. Sie brauchte kein Mitleid, nur einen Freund. Hätte er nur etwas gesagt. Sie wäre ihm überall hin gefolgt. Ganz gleich, ob sie ein Dach über den Kopf haben würden oder nicht. 
"Natürlich ist es mir ernst! Glaubst du, ich hätte alles hinter mir gelassen, was mir lieb und wichtig gewesen ist, damit man hier eine Sklavin aus mir macht. Eine Sklavin, deren Willen.." Plötzlich stockte sie, denn sie  vernahm Erwans Stimme, die aus den hinteren Räumen immer näher zu kommen schien. Schließlich stand er hier im Laden und sprach mit dem Kunden, der kurz zuvor den Laden betreten hatte. Glücklicherweise schien der Tuchhändler ganz auf ihn fokussiert zu sein und bemerkte Niamh und Louarn nicht. Dennoch flackerte nun die Angst in Niamhs Augen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er sie hier entdeckte. "Du musst schnell weg von hier! Wenn er dich sieht! Wo kann ich dich finden?" flüsterte sie hektisch.
[Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan
Über die Freude, seinen Freund Salvius Falco wieder zu sehen, hatte Erwan seine ganze Aufmerksamkeit nur auf ihn gelenkt. Doch nachdem er den anderen Händler begrüßt hatte, schweifte sein Blick doch für einen kurzen Moment über den übrigen Laden. "Das darf doch nicht wahr sein!" murmelte er zu sich selbst. "Niamh!" schrie er plötzlich. "Bitte entschuldige mich kurz!" entgegnete er seinem Freund und lief hinüber zu der Hibernerin und dem Mann mit dem langen roten Haar. "Was suchst du hier?", fauchte er ihn an und wandte sich dann zu Niamh. "Hatte ich dir nicht ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass ich es nicht wünsche, dass du diesen Taugenichts noch einmal triffst?! Los geh nach hinten! - Und du verschwindest aus meinem Laden! SOFORT!" Erwans Gesicht war ganz rot vor Wut angelaufen. Selbst Modestus war erstaunt. Zwar hielt sich der Freigelassene mehr im Hintergrund auf, doch so hatte er seinen ehemaligen Herrn nur sehr selten erlebt.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Niamh - 02-14-2023, 10:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste