Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
02-12-2023, 12:37 PM,
Beitrag #10
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Falco hatte gehört das Erwan, der Tuchhändler wieder zurück war in Iscalis. Die beiden kannten sich natürlich und hatten schon so manches gutes Geschäft gemacht.
Das große Lager des Handelshauses war gut bestückt, doch guten Stoff konnte man immer gebrauchen und Erwan hatte den besten einheimischen Stoff aller Händler Britannias.

Frisch rasiert und in warmen Gewändern gekleidet, mache sich Falco, nach seinem täglichen Termenbesuch, auf zu dem Tuchgeschäft.
Wie erwartet war Modestus, der gute Geist des Ladens, anwesend und auch ein junger Kunde.
Ein einheimischer junger Mann, recht ansehnlich und sein rotes Haar war zu einem Zopf geflochten.
Zuerst achtete Falko nicht auf ihn, doch dann sah er vor ihm ein junges Mädchen, das er noch nie hier gesehen hatte.
Beide unterhielten sich und es sah fast schon so aus, als ob sie ihn bedienen würde?
Hatte Erwan sich eine neue Sklavin geleistet? Obwohl, wie eine Sklavin sah das Mädchen nicht aus, eher wie eine junge römische Frau.
Ihre Kleidung war zwar einfach aber auch aus sehr gutem Stoff und ihre Frisur war so kompliziert, dass sie sie sicher nicht alleine zustande gebracht hatte.
Jetzt wurde er aber neugierig, wer war die junge Frau?
Soweit er wusste hatte Erwin keine Tochter oder Frau, hatte er vielleicht in der Fremde sich eine Braut gesucht und geheiratet? Doch sicher würde er die nicht mit fremden Einheimischen reden lassen, nein das war es sicher nicht.
Beide sprachen nicht Latein, irgendwie kam es ihm bekannt vor, doch es war viel zu leise und er wollte jetzt auch nicht so neugierig erscheinen das er sich beiden noch etwas näherte um zu lauschen.
„Salvete“ grüßte er erstmal, das Geheimnis um das…sehr hübsche Mädchen, würde sich schon noch aufklären.
Dem jungen Mädchen lächelte er aufrichtig und freundlich zu und verneigte sich leicht als Gruß vor Ihr, doch dann wendete er sich an den Verwalter.
„Modestus, mein Freund ich habe gehört das dein Herr wieder zurück ist, meinst du er hat etwas Zeit für mich damit wir über die Geschäfte reden können?“
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Marcus Salvius Falco - 02-12-2023, 12:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste