Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
11-13-2022, 06:18 PM,
Beitrag #1
Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Salve,
mein Name ist Didia Julia und ich möchte mir eine hübsche Wohnung in diesem wunderschönen Örtchen leisten *hüstel*
Ich bin eine junge Witwe von 30 Jahren, ohne Kinder.
Zitieren
 
11-13-2022, 08:54 PM,
Beitrag #2
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Sei gegrüßt Didia! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Smile

Die Gens Didia ist eine plebejische Gens und kann gern belebt werden. Smile Gerade werden in unserem Ort neue Häuser gebaut, daher sollte eine hübsche Wohnung zu finden sein. Wenn du möchtest, kannst du für eine Wohnung oder alternativ auch für eine eventuelle Casa gern ein Forum bekommen.

Dein Wunschname Julia geht leider nicht, weswegen ich dich bitten möchte, dir einen für das römische Reich passenden Frauennamen zu suchen.
Solltest du Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du dich gern an Tiberius Furius Saturninus oder Locusta wenden.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-14-2022, 11:48 AM,
Beitrag #3
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Okay, dann Cornelia Didia und ich werde erstmal beim Bauunternehmen vorbei sehen, was die so im Angebot haben.
Zitieren
 
11-14-2022, 07:58 PM,
Beitrag #4
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Die Spielidee hat bestimmt viel Potenzial.  Idea

Nun müssen wir nur noch einen Namen für dich finden, der historisch vertretbar ist und dir gefällt. Smile
  • Der Name Didia ist korrekt. Er müsste als Erstes in der Abfolge stehen.
  • Julia als zweiter Name ging nicht, weil 1. die Schreibweise Iulia sein müsste und 2. die Iulia eine Gens, also ein Familienname ist, der zu Verwechslungen führen kann, wenn wir ihn als Vornamen benutzen.
  • Gleiches gilt leider auch für den Namen Cornelia, weil das ebenfalls ein Familienname ist. 
Statt Iulia ginge: Iulilla, eventuell auch Iuliola
Statt Cernelia ginge: Cornicina, Corona, Corva oder Corvina Smile

Wir haben festgestellt, dass wir unbedingt eine eigene Namensliste ins Forum einbauen sollten.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-15-2022, 09:19 AM,
Beitrag #5
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Alle guten Dinge sind drei :-) also dann Didia Corona, ich muss mir den ja auch merken können.
Zitieren
 
11-15-2022, 07:37 PM,
Beitrag #6
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
Sehr gerne, Didia Corona passt. Du erhältst die Signatur "Plebejer" und damit ist alles geklärt. Die Freischaltung erfolgt in Kürze.

Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel! Smile Melde dich gerne, wenn du für dein neues Zuhause ein Forum eingerichtet haben möchtest.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
01-12-2023, 05:17 PM,
Beitrag #7
RE: Einsame Witwe möchte auf ihr Landgut
der neue Avatar ist selbst erstellt über Image Creator Microsoft
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste