Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen
01-31-2023, 11:26 PM,
Beitrag #8
RE: Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen
Mit großer Genugtuung hörte ich, wie Sonnwin sagte, er würde unsere Kinder anerkennen und lieben und ich schaute zu ihm hoch, "Ich weiß, mein Friudel", und ich legte meinen Kopf an seine Brust. Es ging so viel Wärme von ihm aus, ich fühlte den Schlag seines Herzes und spürte, wie mein Herz mit seinem synchron schlug. Ich spielte mit seinem Haar, das ich so liebte, küsste sanft seine Augen und seinen Mund. Meine Hände wanderten zärtlich über seinen Rücken, während mein Germane mir zeigte, wie ein Chatte sein Mädchen liebte, und ich genoss seine Küsse und Liebkosungen. "Meine Sonne...". Und die Welt da draußen wurde für eine Weile vergessen...

Inzwischen aber wurde der Himmel heller und das Feuer brannte herunter. Ich bin dann in seinen Armen eingeschlafen und wurde erst wach, als ich Sonnwins Stimme vernahm, ich machte die Augen auf und lächelte ihn lieb an, "Guten Morgen...".

Es war ein wunderschöner Tag, sonnig und lichtdurchflutet, aber auch kalt. Ich zog meine Stola an und sah den Trinkbeutel. "Hast du das Wasser schon mitgebracht?... Das ich schön, ich muss mich etwas frisch machen", was ich auch demnächst tat. Und bevor Sonnwin den Geldbeutel an Bernjans Sattel befestigte, nahm ich daraus meinen Kamm.

Nach dem kleinen Frühstück von dem Vorratssack, der Gerwina für uns gemacht hat, sagte ich anerkennend, "Deine liebe Schwester hat aber an alles gedacht", und bat danach Sonnwin um einen Gefallen: "Friudel, kannst du mir bitte meine Haare richtig kämmen, damit die nicht verknoten... Denn alleine kann ich es nicht." Ich seufzte und dachte an Sylvana, die mein langes Haar ordentlich pflegte.

In der Abenddämmerung ging dann unsere Reise weiter. Da wir auf der Flucht waren, waren wir nur nachts unterwegs und dürften uns nicht auf befestigten Straßen fortbewegen. Auch müssten wir Umwege machen. Und mein Retter war unser Führer, der uns durch Wildnis geschickt manövrierte. Ich saß auf Bernjans Rücken, musste aber dann ab und zu absteigen, wenn es durch Dickicht und Gestrüpp ging.

Dann, in der dritten Nacht unserer mühsamen, aber auch schicksalhaften Reise, haben wir uns schon so weit von Iscalis entfernt, dass wir uns endlich einen Weg nehmen konnten, der uns zur Heiligen Quelle führte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stella & Sonnwin: Von Iscalis zu den Heiligen Quellen - von Furia Stella - 01-31-2023, 11:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste