Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bringen wir den Laden doch mal in Schwung... ;-J
01-10-2023, 10:59 PM,
Beitrag #1
Bringen wir den Laden doch mal in Schwung... ;-J
Name: Narcissus
Alter: Das geht euch nen Sch**ß an!

Ich komme aus Rom. Meine Mutter, die Götter haben sie selig, war eine einfache Frau. Mein Vater, nun, vermutlich ein Soldat oder so, der eine nette Nacht hatte (oder hoffentlich nicht, wer stellt sich gern seine Eltern... urgh!)
Ich hab sie früh verloren und musste selbst klarkommen. Und habs irgendwie geschafft, meist auf dreckige Art und Weise. Ich hab das Klauen gelernt, Betteln und konnte Leute schon immer umschmeicheln. Ich war auch mal Teil einer Schaustellertruppe und bin, denke ich, recht agil.
Irgendwann hatte ich das Glück, mich zum richtigen Zeitpunkt gewaschen zu haben und fiel den richtigen Leuten auf. Ich war schon immer ein recht hübsches Kerlchen, aber das sieht man natürlich unter mehreren Schichten Dreck nicht unbedingt.
Nachdem ich mein erstes Geld mit meinem Aussehen - und eher diskreten Tätigkeiten - verdient hatte, kam mir die Idee, "warum denn eigentlich nicht?" Klar, es war eine Überwindung. Aber ich hatte eben was und warum nicht davon leben?
So lernte ich auch meine spätere Freundin Liciniana kennen. In deren Haus lernte ich, nun, einiges. Jeder junge Kerl denkt, er bringts im Bett, aber dort hat man mir wirklich die Kunst beigebracht. Dazu auch, auf welche Kunden ich mich einlassen kann und auf welche nicht, wie man verhandelt und noch einige andere Dinge. Ich kann inzwischen sogar lesen!
Ich änderte meinen Namen und ließ mein altes Leben zurück. Und ich muss sagen, man verdient doch echt gut, wenn man weiß, wie. Zum Glück war ich schon immer klug. Und schamlos.
Nun lasse ich erneut mein ganzes Leben zurück, um dem Ruf einer Freundin in die Ferne zu folgen. Wie aufregend. Da mache ich doch glatt mit, auch wenn mir schwant, dass sie uns in der Provinz eher aus der Stadt jagen... Na, mal sehen...
Zitieren
 
01-11-2023, 07:33 PM,
Beitrag #2
RE: Bringen wir den Laden doch mal in Schwung... ;-J
Sei gegrüßt Narcissus! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Smile

Um sicher zu gehen, habe ich Fragen. Welchen Stand hatte deine Mutter als "einfache Frau"? Und welchen Stand hatte der Soldat, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. 
Möglicherweise wird meine Frage nach dem Volk von deiner Antwort automatisch geklärt, daher warte ich einmal ab.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
01-11-2023, 08:11 PM,
Beitrag #3
RE: Bringen wir den Laden doch mal in Schwung... ;-J
Dann wohl Peregrinus. Der Vater ist ja nicht bekannt.
Zitieren
 
01-12-2023, 11:39 AM,
Beitrag #4
RE: Bringen wir den Laden doch mal in Schwung... ;-J
Guten Morgen Narcissus
Du bist freigeschaltet und kannst alle Funktionen vollumfänglich nutzen. Viel Spaß im Spiel.
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste