Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Forum, vor den Thermen
01-07-2023, 03:42 PM,
Beitrag #1
Auf dem Forum, vor den Thermen
Der Vormittag war noch nicht wirklich weit vorgeschritten und normalerweise würde in Rom um diese Urzeit keine römische Matrone mit etwas Kultur im Blut um diese Urzeit nur im Traum dran denken wach zu sein. Doch hier in der Provinz gingen die Uhren etwas anders.
Damit die Männer von Iscalis nicht in ihrer wertvollen Freizeit eingeschränkt wurden, waren die Badetermine der Frauen auf eine Zeit am Vormittag gelegt worden.
Den beiden Frauen, die gerade auf den Eingang der Therme zugingen, war das recht egal. Ihnen war nur wichtig endlich wieder richtig sauber zu werden und sich als Mensch zu fühlen.

Serafina, die Sklavin, trug einen Korb mit frischer Wäsche und alles sonstigen Dingen die man für ein richtiges Bad brauchte. Duftende Öle aus Ägypten, weiche Schwämme und vor allem weiche Handtücher, ein Strigilis, Kämme und einzelne Haarteile waren auch dabei.
„Jetzt trödle doch nicht so Serafina, ich will heute noch fertig werden.“ Schimpfte Corona am laufenden Band. 
Sie war heute nicht besonders gut aufgelegt. Geschlafen hatte sie gut doch viel zu kurz. Die erste Nacht in einer neuen Umgebung machte ihr immer Probleme und sie wollte endlich etwas Erholung.
„Ich hoffe, wenn wir wieder zurück gekommen sind, hat Bo erfahren wer hier vor Ort eine sichere Unterkunft für uns hat. In einer Stadt, die noch im Aufbau ist, sollte es doch anständigen Wohnraum geben. Du musst erfahren wo wir dann am besten alles für die Einrichtung bekommen. Ich verlasse mich da auf dich.“
„Sicher Herrin, das wird alles erledigt. Du kannst dich verlassen.“

Corona wusste das sie das konnte.
Serafina war zwar eine Sklavin aber eine mit Durchsetzungsvermögen und Köpfchen. Manchmal musste man schon genau hinsehen wer hier Sklavin und wer Herrin war. Serafina konnte sehr willensstark sein, wenn es darum ging Ihre Herrin auch mal vor sich selbst zu schützen und das respektierte Corona sogar meist.

Beide Frauen verschwanden in der Therme und erst zwei Stunden später tauchten sie wieder auf dem Forum auf, Corona in eine schneeweiße langärmlige Tunika, der goldene Gürtel eng um die Taille gebunden und einer dazu passenden Stola über dem kunstvoll aufgesteckten dunklen Haar.
Beide gingen jetzt in gemessenem Schritt über das Forum, das sich langsam gefüllt hatte.



(sim off: wer mag darf dazukommen)
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
02-21-2023, 06:54 PM,
Beitrag #2
RE: Auf dem Forum, vor den Thermen
Ich war ebenfalls mit Phoebe an meiner Seite unterwegs zur Therme am Damentag. Ich hatte Lust ein wenig Sport zu treiben und dann eine Massage und das heiße Wasser zu genießen. Ich war früh dran für Sport, aber ich stand ohnehin mit den Hühnern auf, wie Sabina mich immer aufzog. Langes im Bett herumliegen war nichts für mich. Hier und da winkte und grüßte ich, wenn ich eine andere Dame erkannte. Viel war aber noch nicht los.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste