Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
01-03-2023, 07:57 PM,
Beitrag #38
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen
(01-01-2023, 08:31 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Saturninus war als Veranstalter der Rennen nicht zum Wetten gegangen. Aber nun, da er Salvius wieder sah, der genauso gerne wettete wie er selbst, saß ihm wieder der daimon der Wetten im Nacken: 

"Ich selbst setze hier in unserem illustren kleinen Kreis dreihundert Sesterzen auf meinen Frowin", sagte er: " Und Salvius - wie viel? Und Plautius, wettest du auf deinen zweifellos tüchtigen Agamanthes oder solls heute doch mal die  kleine Amazone sein?"
Die beiden anderen Männer waren reich genug, um ohne Wimpernzucken solch einen Betrag oder noch mehr setzen zu können. Wie viel es auch war, er würde mitgehen. Der Sieger würde alles kriegen.


Oh wie köstlich und wunderbar! Jetzt wurde auch noch gewettet! Konnte dieser Tag noch viel besser werden? Vielleicht mit den versammelten Damen, die auch alle zum Anbeißen aussahen. Spaß und knackige Häppchen überall! Das Dreifachkinn des Plautiers wackelte vor lauter Vorfreude auf den Ausgang des Rennens. 

"Mein Fahrer wird das Rennen machen. Die 300 Sesterzen biete ich ebenfalls und meinen goldenen Armreif! Meinem Agamanthes macht dein Neuling nichts vor, Furius. Da bin ich mir so sicher, wie dass morgen die Sonne aufgeht." lachte der fette Römer schallend und nahm besagten Armreif ab und legte ihn auf das Tablett des Serviermädchens neben ihm. Nachdem er sie ständig gerufen hatte, war sie einfach neben ihm stehen geblieben. Der Armreif selbst war zwar aus dünnem, getriebenem Gold aber mit schönem blauem Lapislazuli besetzt nach ägyptischer Manier.

"Und du, Salvius? Was ist dein Gebot?" fragte er auch noch Falco. Der Salvius hatte zwar seine Unterstützung für Frowin bekundet, aber noch keinen Geldwert genannt.
[Bild: 3_28_10_22_7_18_05.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nonen des Dezember]Wagenrennen - auf den Zuschauerrängen - von Wagenlenker - 01-03-2023, 07:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste