Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenquartier
02-04-2023, 08:13 AM,
Beitrag #12
Rainbow  RE: Krankenquartier
Ich sah überrascht auf, so dass sich unsere Blicke zwangsläufig treffen mussten. "Kohl?" Noch während ich mich wunderte, bereitete er mir aus einigen Kohlblättern zwei Umschläge zu und verband damit meine Handgelenke. Es belustigte mich, was er dann noch sagte. Kamillentee! Woher sollte ich denn Kamillentee hernehmen? Was glaubte er, wo wir hier waren? Doch auch seine weiteren Fragen irritierten mich zunehmend. "Was redest du da? Wieso fragst du mich so etwas?" Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn man mich mehr wie einen Menschen behandelt hätte anstatt als Hund, der Tag für Tag angekettet war. Schließlich erklärte er mir, warum er das alles hier veranstaltete. Wie ich vermutet hatte, es gab es einen Grund für all seine Annehmlichkeiten, die er mir hier zuteil werden ließ. 
"Ja, ich habe von der Seuche gehört und das sie früher oder später jeden dahinrafft,  der in den Minen schuftet. Aber ist das nicht auch Sinn und Zweck, weswegen man mich hierher gebracht hat? Ich meine, die Minen waren für meinen vorherigen Besitzer die 'angemessenere' Alternative zum Kreuz, " erklärte ich ihm und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Es war sicher sehr edel, sich darum zu bemühen, ein Heilmittel gegen die Seuche zu finden, auf dass es uns, den Minenarbeitern, besser ging. Aber nahm man dadurch den Minen nicht auch etwas von ihren Schrecken? Jedoch, so erfuhr ich, war es anscheinend doch nicht so einfach, dieses Heilmittel zu finden. Der Medicus wollte mich daher als sein Versuchskaninchen benutzen.
 "Welche Mittel sind das? Und warum sollte ich dir helfen, mein Leben noch zu verlängern? Du glaubst doch nicht, dass ich jemals wieder aus dieser Mine hier lebend heraus kommen werde! Für mich gibt es nichts mehr, was irgendwie erstrebenswert wäre. Eigentlich bin ich schon tot!" Aber natürlich würde ich letztendlich  keine Wahl haben. Wenn Pytheas aus mir seinen Probanten machen wollte, würde er das natürlich auch tun. Aber ich kam nicht umhin zu glauben, dass sich der Medicus auch noch aus einem anderen Grund für mich interessierte. Vielleicht war es die Faszination, die ein Barbar wie ich auf ihn ausübte. "Ich bin auch kein Verbrecher, sondern ein Krieger. Zumindest war ich es. Vor zwei Jahren haben uns die Soldaten von unserem Land vertrieben. Wir sollten in ihrer neuen gottlosen Stadt leben. Damit wir so werden, wie sie! Mein einziges Verbrechen war es, für unsere Freiheit zu kämpfen." Ich schwieg einen Moment, denn ich dachte gerade daran, wie es meiner Familie wohl nun erging. Bestimmt hatte Branwen inzwischen einen Anderen geheiratet. "Mein Vater sorgte dafür, dass ich die Sprache der Besatzer verstehen und sprechen kann. Er erachtete dies als wichtig und besorgte für mich und meine Schwester einen Lehrer, als wir noch Kinder waren."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 11-29-2022, 10:56 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 11-30-2022, 06:12 PM
RE: Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 11-30-2022, 08:01 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 12-12-2022, 03:15 PM
RE: Krankenquartier - von Decimus Balventius Varro - 12-12-2022, 06:54 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 12-17-2022, 07:19 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 01-31-2023, 10:31 AM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 01-31-2023, 11:21 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-01-2023, 05:01 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-01-2023, 11:33 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-03-2023, 06:33 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-04-2023, 08:13 AM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-04-2023, 11:35 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-06-2023, 05:04 AM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-06-2023, 06:32 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-06-2023, 11:11 PM
RE: Krankenquartier - von Flavianus Pytheas - 02-09-2023, 12:01 PM
RE: Krankenquartier - von Madoc - 02-09-2023, 02:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste