Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor Brigids Forst
04-20-2023, 09:37 PM,
Beitrag #20
RE: Vor Brigids Forst
(04-19-2023, 05:26 PM)Alun schrieb: Ja gut, es war nicht besonders nett von mir gewesen, sie einfach so auszulachen. Hinterher kam mir nämlich der Gedanke, dass sie vielleicht eine der ehrwürdigen Priesterinnen war. In dem Fall konnte ich mir später sicher noch eine ordentliche Gardinenpredigt von Cathbad anhören! Aber ehe ich mich versah, wurde aus dem unschuldigen und ängstlich wirkenden Mädchen eine wilde Furie, die mit ihrem Küchenmesser kreischend auf mich losging, als gäbe es kein Morgen mehr! Ich musste gestehen, ich war vollkommen überrascht. Ehe ich meinen Pugio fallen lassen konnte, damit ich sie mir mit beiden Händen vom Leib halten konnte, hatte sie mir meine Tunika ruiniert und mich mit ihrem  Messer unterhalb des linken Schlüsselbeins erwischt. Die Wunde war glücklicherweise nicht sehr tief aber sie blutete. 
"He, was soll das? Hör auf!" rief ich. So lange hatte ich nun nicht mehr meine Muttersprache gesprochen, dass es sich erst einmal etwas befremdlich anfühlte. Es war mir schließlich gelungen, mit meinen Händen ihre Handgelenke einzufangen und sie so in Schach zu halten, damit sie mich in ihrer Raserei nicht noch mehr verletzte. Aber ich wollte ihr ja auch nicht weh tun.


Erst in letzter Minute sah ich aus dem Augenwinkel etwas Großes Rotes auf mich zurennen. Bevor ich reagieren konnte, hatte er mich auch schon überrannt und zu Boden geworfen und hielt drohend seine Axt über mich. Verdammt, so kurz davor sollte ich jetzt abtreten, ohne nochmal meine Brüder zu sehen? Ich versuchte mich zu befreien, fürchtete aber auch gleichzeitig den drohenden Schlag.
In letzter Sekunde geschah dann das, was man ein Wunder nennen konnte. Der Kerl in Rot, der auch mir plötzlich so verdammt vertraut vorkam, ließ die Axt sinken und rief meinen Namen. "Ja Mann, der bin ich!", entgegnete ich erleichtert und war mir nun sicher, dass das niemand anderes als Louarn sein konnte! "Louarn, mein Bruder!" rief ich nun auch, als er mich hochzog, so dass ich wieder auf meine Füße kam und mich halb erdrückte, als er mich unmarmte. 
"Ja, ich bin es wirklch!" Zwei lange Jahre waren inzwischen vergangen. Eine sehr lange Zeit! Irrte ich mich, oder war er noch größer geworden? Vor allem hatte er jetzt noch mehr Muskeln. Gegenüber ihm war ich ein nasses Handtuch! Aber auch ich hatte mich verändert. Ja, das Kindliche war inzwischen fast gänzlich aus meinen Zügen verschwunden und ich ähnelte kaum noch jenem etwas zu dunkel geratenem Keltenjungen, der ich einmal gewesen war.

"Ist das deine Freundin? Passt gut zu dir! So rein von der Haarfarbe, mein ich," sagte ich grinsend, als ich kurz an ihm vorbei sah und mein Blick kurzzeitig wieder das Mädchen einfing.

(04-19-2023, 07:03 PM)Louarn schrieb: Wir rappelten uns auf die Füße, ohne dass ich Alun wirklich losließ. Verdammt, zwei Jahre hatte ich ihn nicht mehr gesehen und jetzt beinahe umgebracht, weil ich ihn nicht gleich erkannt hatte. Ich musste ihn wirklich festhalten, um mich zu vergewissern, dass er wirklich echt und weder eine Einbildung, noch ein Geisterwesen oder ein Pwca war. Aber er war echt, hatte noch immer keinen nennenswerten Bartwuchs und denselben finsteren Zug um die Augen wie früher, aber war sicher einen Kopf größer geworden, seit ich ihn gesehen hatte. Und er sah echt verdammt römisch aus, verdammt noch eins. Ich hatte Lust, ihn mit Dreck einzureiben, um meinen Bruder wieder zum Vorschein zu bringen.
Ich drückte ihn noch einmal fest und grinste schief, während ich ihn einfach nur anschaute und wuschelte schließlich durch sein viel zu frisiertes und kurzes Haar, was ich schon ewig nicht mehr getan hatte, als er mich schon auf Niamh ansprach, die ich schon ganz vergessen hatte.
Ich schaute zu ihr, wie sie grade dastand und guckte, als zweifle sie an ihrem Verstand. Oder meinem. Vielleicht auch an beidem. “Ähm, nein. Also ja, schon, aber nicht so, wie du denkst. Wir… Das ist Niamh“, stellte ich sie einfach vor und hoffte, dass die ihr Messer nicht gleich an mir noch ausprobierte. “Wir haben uns in Iscalis kennen gelernt und ich hab sie hier zu den Priesterinnen gebracht“, erklärte ich kurz und ließ dabei den ganzen Teil, dass sie sich in mich verliebt hatte, wir miteinander intim geworden waren und ich ihr dann hatte erklären müssen, dass ich sie nicht heiraten würde und auch Kinder ausgeschlossen waren, geflissentlich aus. Das würde ich Alun vielleicht mal in einer ruhigen Minute alles erzählen, um mich auszutauschen über unser Schicksal oder so. Wobei… dafür würde ich wohl eher Calum nehmen, der war zwar immer leicht niedergeschlagen, würde das aber vielleicht auch genau deshalb verstehen können. Egal, ich würde es auf alle Fälle nicht jetzt ausbreiten, wo Niamh direkt vor uns stand und uns anschaute wie eine Kuh bei Donner.
“Niamh, dass ist Alun.“ Scheiße, hatte ich grade seine Tarnung auffliegen lassen? Mist. Wobei, er hatte mich auch schon Bruder genannt, und ich hatte ihn ja auch schon beim Namen genannt. Alles zu spät. Trotzdem ärgerlich. “Mein Bruder“, setzte ich also zähneknirschend hinzu und schaute ihn an. Da merkte ich erst, dass seine Tunika ein Loch hatte. Und einen Blutfleck. “Sag mal, blutest du?“ fragte ich besorgt und überlegte, ob ich daran schuld war. Aber ich hatte ihn nur umgerissen, nicht mit der Axt erwischt. DAS sähe auch anders aus.

Ja, nun verging ihm ganz schnell sein dummes Lachen. Stattdessen forderte er sie auf, aufzuhören. Aber Nianmh dachte gar nicht daran. Es gelang ihr, ihn tatsächlich zu verletzen, bevor er ihre Handgelenke zu fassen bekam und sie fast schon niedergerungen hatte. Aber glücklicherweise war auf Louarn Verlass gewesen. Er kam scheinbar mit seiner Axt in der Hand wie aus dem Nichts angerannt und stürzte sich mit voller Wucht auf den Römer. Natürlich ging er zu Boden! Niamh hatte sich hinter ihren Beschützer geflüchtet unbd beobachtete nun, den Kampf der Beiden, den der Römer, noch ehe er richtig begonnen hatte, bereits verloren hatte. Gleich würde Louarn ihn mit seiner Axt töten! Das geschah ihm auch Recht! Was hatte er hier verloren? Er holte aus, aber bevor er seine Waffe auf den Feind niedersausen ließ hielt er plötzlich inne und dann kam ihm dieses seltsame Wort über die Lippen, welches sie noch nie gehört hatte. Dann begriff sie, dass es sich um einen Namen handeln musste. Alun. Louarn kannte ihn anscheinend. Er half ihm sagar beim Aufstehen und nannte ihn einen Bruder! 
"Bruder!? Echt jetzt?" fragte sie, als sie dieses seltsame Schauspiel aus dem Hintergrund verfolgte. Der Römer, der angeblich Louarns Bruder sein sollte (die Ähnlichkeit war alles andere als erdrückend!), warf noch ein Blick auf Niamh und fragte Louarn dann, ob sie seine Freundin sei. Sie war immer noch durch und durch misstrauisch. Auch nachdem er sie dem Fremden vorgestellt hatte.

"Ist der Kerl wirklich dein Bruder? Der Typ ist doch Römer" Sie konnte es kaum fassen. Dabei war dieser Alun kaum älter als Louarn. Nein, der konnte nicht wirklich Louarns Bruder sein! Andererseits beherrschte er Louarns Sprache, was man von den meisten Römern nicht behaupten konnte.

Schließlich entdeckte Louarn die kleine blutende Wunde, die Niamh dem angeblichen Römer beigebracht hatte. "Das hat er von mir, weil er so dämlich gelacht hat! Ich kann mich drum kümmern, wenn wir zurück sind. Ich hab ja inzwischen Erfahrung mit Stichwunden." Nein, sie wusste noch nicht, ob sie diesen Alun mögen sollte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-11-2022, 05:24 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-12-2022, 08:48 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-12-2022, 05:11 PM
RE: Vor Brigids Forst - Ledon - von Dunduvan Deimos - 11-13-2022, 06:10 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-14-2022, 01:21 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-17-2022, 12:30 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Erin - 11-17-2022, 02:21 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-18-2022, 02:03 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Erin - 11-23-2022, 07:40 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-15-2023, 01:09 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-15-2023, 11:14 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-16-2023, 12:54 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-17-2023, 11:10 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-18-2023, 01:11 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-19-2023, 05:26 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-19-2023, 07:03 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-20-2023, 09:37 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-20-2023, 10:39 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-23-2023, 05:18 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-23-2023, 09:33 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-23-2023, 09:53 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-27-2023, 08:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste