Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor Brigids Forst
04-18-2023, 01:11 PM,
Beitrag #17
RE: Vor Brigids Forst
Irgendwie war meine Zeit hier länger, als ich sie mir vorgestellt hatte. Auf der einen Seite war es schön, hier an der heiligen Quelle zu sein, Zeit zu verbringen, Ruhe zu finden und zu heilen. Ein bisschen friedliches Leben spielen eben. Auf der anderen Seite aber war es verdammt hart.
Ich hatte mir eine Hütte am Rand gesucht und dort geschlafen. Es war zugig und ich war mir nicht sicher, ob das Dach halten würde, aber es war so weit von Niamhs Hütte weg, wie es eben ging. Trotzdem war ich in der ersten Nacht einmal aufgestanden, durch das Mondlicht gegangen und hatte sehr viel mehr Zeit vor ihrer Hütte verbracht, als ich sollte. Und ja, ich hatte sehr ernsthaft darüber nachgedacht, anzuklopfen und um Einlass zu bitten. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie mich hereingelassen hätte. Dass sie noch viel mehr zugelassen hätte und wir beide es warm gehabt hätten dabei. Aber ich war doch standhaft geblieben und schließlich wieder gegangen, nur um am nächsten Morgen wie gerädert aufzuwachen. Um mich zu beschäftigen, fing ich an, für die Pferde einen Unterstand herzurichten aus einer der Hütten, die noch zerfallener war als die, in der ich schlief. Aber wo Niamh jetzt zwei davon besaß, brauchten die einen Stall, und eine Koppel, und überhaupt. Vor allen Dingen brauchte ICH Beschäftigung, um mich von dummen Gedanken abzuhalten.

Ganz abhalten konnte ich mich aber nicht, denn wenn Niamh sich von dem winzigen Dorf entfernte, folgte ich ihr normalerweise. So auch heute, wo sie in den Wald gegangen und dann herumgestromert war. Ich ließ sie gehen, zwang mich, sie außerhalb meines Blickes zu lassen und versuchte mich in der alten Druidenkunst, mit den Bäumen zu sprechen. Nicht, dass ich erwartete, dass die mir dieses Mal antworten würden, aber ich musste irgendwas tun. Außerdem sah ich ein paar Misteln in einem Baum, und zumindest da musste ich tätig werden, wenn ich mich überhaupt Druide genannt werden wollte. Ich zückte also die winzige, goldene Sichel, die ich versteckt bei mir trug und kletterte auf den Baum, um ein paar Zweige zu schneiden und später Gilda zu übergeben. Kaum war ich wieder auf dem Boden, hörte ich ein lautes Lachen. Keines von einem Mädchen. Alarmiert schaute ich mich um, wo Niamh war, sah sie aber nicht. Kurz darauf hörte ich sie aber schreien.
Ich ließ die Mistel und die Sichel fallen, wo ich stand, und spurtete los. Im Rennen löste ich die Handaxt, die ich mit mir führte, aus dem Gürtel und hörte auf die Geräusche des Waldes. DA! Niamh kreischte nochmal, und ich rannte in die Richtung, so dass ich sie nun auch sah. Sie stürzte sich gerade auf einen Römer, wie es der Kleidung und dem Haar nach aussah, der ihren Angriff abwehrte, indem er sie bei den Handgelenken gepackt hielt. Sie waren zu dicht beisammen, als dass ich es riskiert hätte, die Axt zu werfen.
Ohne auch nur ein mal langsamer zu werden rannte ich weiter und den Kerl damit einfach um. Ich krachte mit der Schulter in ihn und riss ihn so mit mir zu Boden und von Niamh weg. Wir rollten einmal komplett übereinander über den Waldboden. Irgendwo wieherte erschrocken ein Pferd. Schließlich kamen wir zu einem Halt, ich auf ihm. Ich hatte die Axt erhoben, bereit zum Schlag, als mich bekannte Augen erschrocken anstarrten.

“Alun?!“ sagte ich entgeistert und ließ die Axt erst sinken  und warf sie dann schließlich flach neben uns, um niemanden zu verletzen. Aber ja, das war er! “Scheiße, Alun!“, wiederholte ich noch einmal und mir wurde ganz anders bei dem Gedanken, dass ich beinahe meinen Bruder getötet hätte. Ich zog ihn hoch – naja, soweit das eben ging, immerhin saß ich noch halb auf ihm – und in meine bärige Umarmung, um ihn erst einmal ganz fest an mich zu drücken und festzuhalten. “Du bist es, oder?“ fragte ich ganz aufgewühlt, ohne ihn loszulassen. Von all meinen Brüdern hatte ich ihn am längsten nicht mehr gesehen, und ja, ich hatte den kleinen Stinkstiefel sehr vermisst.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-11-2022, 05:24 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-12-2022, 08:48 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-12-2022, 05:11 PM
RE: Vor Brigids Forst - Ledon - von Dunduvan Deimos - 11-13-2022, 06:10 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Marcus Octavius Fronto - 11-14-2022, 01:21 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-17-2022, 12:30 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Erin - 11-17-2022, 02:21 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Dunduvan Deimos - 11-18-2022, 02:03 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Erin - 11-23-2022, 07:40 AM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-15-2023, 01:09 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-15-2023, 11:14 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-16-2023, 12:54 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-17-2023, 11:10 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-18-2023, 01:11 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-19-2023, 05:26 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-19-2023, 07:03 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-20-2023, 09:37 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-20-2023, 10:39 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-23-2023, 05:18 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Niamh - 04-23-2023, 09:33 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Louarn - 04-23-2023, 09:53 PM
RE: Vor Brigids Forst - von Alun - 04-27-2023, 08:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste