Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Noch ein Patrizierfräulein
11-07-2022, 06:40 PM,
Beitrag #1
Noch ein Patrizierfräulein
Name: Valeria Livia
Alter: 21 Jahre
Volk: Römer
Stand: Patrizier
Familie: Gens Valeria
Wohnort: Iscalis, bei Verwandten (sei es Valerier-NPCs, oder bereits bestehende Familie, zu denen man eine Verwandtschaft spinnen könnte?)
Avatar: Eigener, erstellt mit Dream


Salve, meine verehrten Zuhörer. Eine schauerliche Tragödie hat sich ereignet, denn sonst würde man mich wohl nicht im hohen Norden antreffen. Nach dem tragischen Tod meines geliebten (Lüge) Verlobten, der natürlich ein gutaussehender und strammer junger Mann gewesen war (ebenfalls Lüge), versuchte ich, meine Trauer mit einem noch gutaussehenderem jungen Mann zu verarbeiten. Bis auf Händchenhalten gab es dabei zu nichts (Wahrheit!), jedoch sah mein Vater, der ehrenwerte Senator und Praetor Lucius Valerius Corvinus es bereits als schreckliches Verbrechen an und verbannte mich sozusagen in die Provinz, wo ich dann hier einen möglichst vermögenden Grundbesitzer heiraten oder zumindest irgendwie die Ehre der Familie nicht in den Dreck ziehen soll. Oder so ähnlich, ich habe ihm irgendwann nicht mehr zugehört.
Ich schreibe daneben noch Satiren unter einem Decknamen. Das war ohnehin der Hauptgrund, um mich loszuwerden, denn ich glaube, mein Vater hatte das auch herausgefunden. Ich nehme die Reise nach Britannien jedoch als ein Abenteuer wahr, und versuche das Beste aus meiner Situation zu machen.
Zitieren
 
11-07-2022, 06:49 PM,
Beitrag #2
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Salve, Valeria! Die jungen Damen aus gutem Hause freuen sich sowieso immer über Zuwachs. Smile
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
11-07-2022, 07:34 PM,
Beitrag #3
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Hallo  Smile
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 
11-07-2022, 08:54 PM,
Beitrag #4
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Sei gegrüßt Valeria! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Smile

Dein Charakterentwurf ist vom Prinzip her passend: Patrizierin / Gens Valeria. Satiren klingen spannend. Wink
Was nicht passend ist, wäre der Name Livia. Ich biete alternativ Livilla, Livineia. Lass mich wissen, wie du dich entscheidest.

Deinen Avatar sehe ich noch nicht, hoffe aber, er passt ebenfalls ins Spiel. Dream kenne ich leider noch nicht. Danke für den Link!
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-07-2022, 09:26 PM,
Beitrag #5
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Hallo und danke für das nette Willkommen, euch drei!

Nur, um die Namenswahl noch schnell zu begründen: Ich ging beim Namen Livia von Beispielen wie Claudia Livia aus, die zur Unterscheidung zwischen sich selbst und ihrer Großmutter, nach der sie benannt wurde, Livilla genannt wurde. Dadurch, dass die Valerier historisch Nähe zu den Plebejern gehabt haben, wäre es nicht ungewöhnlich gewesen, wenn eine Frau aus dem gens Livia eingeheiratet hätte, und sie danach benannt wurde. Wenn das nicht passt, kann der Name natürlich gerne geändert werden, ich würde dann mit Livilla gehen. Smile

[Bild: https://abload.de/img/jg88i8g.png]
Das wäre der Avatar. Ich kann ihn ja leider noch nicht im Profil hochladen, aber wenn er nicht passt, habe ich ja noch was von Artbreeder in der Rückhand.
Zitieren
 
11-08-2022, 02:55 PM,
Beitrag #6
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Guten Morgen, 

der Name Valeria Livilla passt sehr gut, damit es auch zukünftig keine Verwechslungen mit einer eventuellen Gens Livia gibt.

Dein Avatar ist sehr schön. Smile

Dein Stand / deine Signatur wäre Patrizierin.

Entweder lebst Du mit einem NSC- Vormund (Vater, männlicher Verwandter) oder Du schließt Dich als Verwandte einer anderen Familie an, das kannst Du aber noch später entscheiden. Dein Tutor wird dann der Signatur beigefügt.


Hier könntest Du auch ein Gesuch für die entsprechende Verwandtschaft aufgeben.

Bitte wende dich mit Fragen und Anliegen an die ID Tiberius Furius Saturninus oder Locusta.

Ansonsten wirst Du zeitnahe freigeschaltet, und ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-08-2022, 06:22 PM,
Beitrag #7
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Sei gegrüßt, Valeria Livilla, Du wurdest freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen nutzen. Viel Spaß Dir
Zitieren
 
11-08-2022, 06:56 PM,
Beitrag #8
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Hello und dankeschön again!  Heart
Ich denke, dass Liv bei ihrem Onkel väterlicherseits, Publius Valerius Flaccus als NSC und seiner Familie unterkommen wird. Da müsste eventuell noch eine Villa Valeria im in diesem Unterforum eröffnet werden, wenn das passt. Sonst schreibe ich zeitnahe die Familiengesuche. Und wenn noch Fragen kommen, und die werden ganz sicher, werde ich PNs schreiben. 
Ansonsten - nochmals danke und ich freue mich auf das Inplay!
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund(Tutor): Publius Valerius Flaccus (NSC)
Zitieren
 
11-08-2022, 08:43 PM,
Beitrag #9
RE: Noch ein Patrizierfräulein
Ich grüße dich, schöne Frau und freue mich, dich näher kennenzulernen! ;*
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste