Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
11-03-2022, 03:55 PM,
Beitrag #10
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Ich nahm mir einen Apfel und biss hinein, dann sagte ich: "Auch Apfelmost und Wein wird bald es geben, denn ich habe ganz ähnliche Apfelbäume bei uns gesehen"
und ich freute mich darüber, dass Stella - gerade erlaubte sie mir, sie Stella zu nennen, so freundlich und großzügig war, und dass Clara sie zu mögen schien, denn sonst wäre sie zu stolz gewesen, offen über unsere Lage zu sprechen:

"Clara nennt die Dinge beim Namen. In das Haus muss noch eine Menge Arbeit gesteckt werden. Möbel wären großartig, sobald ein oder zwei Räume hergerichtet sind. Jede helfende Hand können wir brauchen, auch die von Mägden. Wir haben nur Knechte mitgebracht.", ich lächelte wieder, denn in Stellas Gegenwart erschien mir nichts schwierig oder gar unmöglich. Sie war die Frau, die sich ein Mann an seiner Seite wünschte. Sie war vor allen Dingen die Frau, die ich mir wünschte:

"Hat dir der edle Furius Saturninus meine Botschaft weitergegeben?", fragte ich. Stärker als jedes Schicksal ist die Seele, hatte ich geschrieben:

"Ich weiß nicht, ob Du mich gerne Sonnwin nennen würdest, Stella, oder ob dir das zu barbarisch erscheint. Nur in meiner Familie werde ich noch so genannt, überall sonst bin ich Gabinius Secundus", ich bot ihr meinen Geburtsnamen an. Ich hoffte, sie würde verstehen, dass ich sie damit zu meiner Familie zählte, so wie meine Botschaft an sie auch eine tiefere Bedeutung hatte. 
Wir wandelten auf unerlaubten Wegen, und so mussten unsere Gespräche dunkel und voller Andeutungen bleiben. Nur meine liebe Gerwina durfte wissen, was in unseren Herzen vor sich ging:

"Leider werde ich nicht hier übernachten können, ich kann unsere Leute nicht alleine arbeiten lassen. Clara mag ein paar Tage bleiben. Aber danach feiern wir bei uns das Apfelfest ", ich schaute zu Gerwina und hoffte, dass sie der römischen Stella etwas über diesen keltisch-germanischen Brauch  erzählen konnte. Und dass sich beide Frauen und der Furier wundern würden, wenn sie bis dahin sähen, was ich und ein paar tüchtige Männer aus unserem Land gemacht hatten.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste