Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
11-02-2022, 02:24 PM,
Beitrag #9
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Immer noch konnte ich meine Augen nicht von Sonnwin abwenden, so sehr habe ich ihn vermisst... Dann hat er mir seine charmante Schwester vorgestellt und ich lächelte sie freundlich an, "Sei mir auch willkommen, Gabinia Clara, es freut mich, dich kennenzulernen!"

Als die Geschwister sich setzten, kam schon Sylvana mit einem Tablett mit Erfrischungen rein und stellte das auf den Tisch.

"Meine lieben Gäste, bitte, bedient Euch...", ich zeigte auch auf die Schale mit frischem Obst, "Die Äpfel sind aus unserem Garten, gerade gepflückt, ... lass es Euch schmecken".

Sonnwin sagte, dass sie gekommen sind, um ihren Antrittsbesuch bei uns zu machen und erzählte dann über das Land und ihr Haus, dass etwas Reparatur brauchte, auch wollten sie sich bei meinem Cousin Tiberius für seine Unterstützung bedanken und er wollte sich auch nach meinem Befinden erkundigen. Dabei blickte Sonnwin mich immer wieder fröhlich an. "Ich werde meinem Cousin Euer Dank gerne ausrichten und, danke, es geht mir gut ", besonders wenn ich an Sonnwins Botschaft dachte, und ich lächelte ihn liebevoll an. "Auch möchte ich Euch bitten, mich nur "Stella" zu nennen ..."

Als Sonnwin dann erwähnte, dass Saturninus ihnen Hilfe angeboten hatte, nickte ich verständnisvoll, "Natürlich, werden wir Euch mit unseren Leuten helfen, "

Gerwina saß die ganze Zeit schweigend da und wartete solange Sonnwin redete. Nun sah sie mich an und sprach über undenkbare Zustände, die ihr Haus betrafen. Als ich das hörte, war ich fassungslos und schwieg einen Moment. Sonnwin hat mir nicht alles erzählt, er wollte mich vermutlich schonen und ich sah ihn betroffen an.

"Ich danke dir, Gerwina, dass du so offen über die Zustände in Eurem Haus gesprochen hast..." Ich holte tief Luft,  "Niemand wird auf dem kalten Boden schlafen, Ihr werdet heute hier, bei uns in der Villa übernachtet...".

Dann überlegte ich kurz, "Und ich denke, ich habe was für Euch ... Wir haben unsere Villa neu eingerichtet und unsere alte, aber noch gute Möbel in der Scheune gelagert. Nun, wir können, als Nachbarn, uns gegenseitig aushelfen: Ihr nimmt, was Ihr braucht, am besten alles, denn wir brauchen unsere Scheune leer, um die Dinge da zu lagern, die dorthin auch gehören." Ich sah die beiden abwechselnd an."Nun, was sagt Ihr dazu?"

Hoffentlich, war Regenbogen ein gutes Omen...
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Furia Stella - 11-02-2022, 02:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste