Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
10-31-2022, 06:33 PM,
Beitrag #7
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella
Hier war Stella, ihre blauen Augen leuchteten und ihre Wangen waren sanft gerötet. Sie wirkte hier auf dem Land weniger zerbrechlich als zuvor. Das Landleben tat ihr gut, darüber war ich froh, denn: Hatte ich schon erwähnt, dass ich vorhatte, diese Frau zu heiraten, wenn sie mich auch wollte? Und natürlich würden wir auf dem Land leben.

Nun strahlte sie mich auf unwiderstehliche Weise an, und ich war sehr froh, hier zu sein. Ich wollte Stella nicht mit unseren Problemen belasten. Ich wollte auch nicht sagen, dass das Gebäude eine Bruchbude war, es durch das Dach regnete und die Holzstrukturen morsch waren:

"Ich grüße dich, edle Furia Stella", sagte ich und nahm Gerwinas Hand: "Darf ich dir meine Schwester Gabinia Clara vorstellen? Wir kommen soeben zu Fuß von unserem Land", 

die Furia fragte auch sogleich, wie es ginge und wie das Haus aussähe. Ich nahm im Korbsessel Platz, und immer wieder erfüllte mich ein Blick zu Stella mit reiner Freude:
"Als wir ankamen, hörte es gerade auf zu regnen und ein Regenbogen kam heraus, ein gutes Omen", antwortete ich:
"Das Land ist reich und fruchtbar. Und das Haus ist....etwas rustikal vielleicht, doch da sind ein paar  Kleinigkeiten zu richten.
Wir kommen auch nur, um unseren Antrittsbesuch bei euch Nachbarn machen und um uns bei Furius Saturninus  für seine Unterstützung zu bedanken. Und ich wollte mich nach deinem Befinden erkundigen", 
ich hatte die Furia seitdem ich sie heimgebracht hatte, nicht wiedergesehen, aber jede Minute an sie gedacht:
"Der Princeps Officii, hatte uns großzügigerweise Hilfe angeboten. Wir wären natürlich für jede helfende Hand froh, da wir selbst nur drei Knechte aus der alten Heimat mitgebracht haben"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Cubiculum Furia Stella - von Publius Gabinius Secundus - 10-31-2022, 06:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste