Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Barracken der Minenarbeiter
01-31-2023, 11:19 PM,
Beitrag #14
RE: Die Barracken der Minenarbeiter
Der Fremde stellte sich als Pytheas vor und er sagte, er sei ein Medicus. Wäre ich einer von den zartbesaiteteren Männer gewesen, die hier in den Baracken hausten, hätte mir spätestens jetzt der Atem gestockt. Hatten nicht in den letzten Tagen gewisse Geschichten die Runde unter den Sklaven gemacht? Munkelte man nicht, dieser Medicus sei ein Unheilsbringer, dem der Tod auf den Fuß folgte? Sozusagen ein römischer Gwyn ap Nudd, der die Totgeweihten ins Todesreich Annwn geleitete. Ich hatte gehört, er habe einigen Männern ein seltsames Zeug eingeflößt, worauf diese dann elendig verreckt waren. Allerdings, so nahm ich stark an, mussten die Männer sowieso schon dem Tode geweiht gewesen sein, wenn sie bereits an dieser seltsamen Seuche erkrankt waren. Nein, ich wusste nicht so recht, was ich von diesem Mann halten sollte.
Dass er mich nicht für ein wildes Tier hielt, ließ mich relativ unbeeindruckt. Ich merkte sofort, wenn mir einer Honig ums Maul schmieren wollte. Genau, irgendetwas führte dieser Kerl im Schilde, ich wusste nur noch nicht was! Auf sein Wort hin ließen mich die Wachen mich waschen und ich bekam frische Kleidung. Doch bevor ich wieder die Baracke verließ. um mich zu reinigen, sah ich mich noch einmal zu ihm um. "Keine Sorge, ich werde keinen Ärger machen!" Noch nicht!
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-22-2023, 08:18 AM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-28-2023, 08:21 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-31-2023, 11:19 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Erin - 03-24-2023, 04:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste