Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Barracken der Minenarbeiter
11-12-2022, 02:44 PM,
Beitrag #6
RE: Die Barracken der Minenarbeiter
Kaum hatte er die Befehle gebrüllt und die Wachen in Aufruhr versetzt, also Phyteas schon anderes sagte. Der Bengel (Bengel? Waren sie nicht gleich alt?) hatte ja Eier, als Freigelassener einem direkten Befehl eines Ritters zu widersprechen. Doch Varro hatte den Kopf heute woanders, als den vorwitzigen Medicus zurechtzuweisen. Stattdessen stieß er zwischen den Zähnen hervor:
"Ich kenne Caesar Augustus, natürlich tue ich das. Der Mann will sein Silber. Und neue Sklaven beschaffen, das ist hier oben nicht so einfach. Natürlich sind die keltischen Völker uns unterlegen, aber sie können uns das Leben nichtsdestotrotz schwierig machen. Sie hassen uns ohnehin schon. Wenn ich nun noch die halbe Bevölkerung von Iscalis zum Zwangsdienst in den Mienen verpflichte, könnte Jupiter selbst uns nicht helfen. Hat Caesar eine Ahnung, wie delikat das Gleichgewicht in den Kolonien hier oben aufrechterhalten wird?"
Varro schnaubte frustriert. Er war immer ein Anhänger der römischen Überlegenheit gewesen und hatte für Sklaven fremder Völker nicht viel übrig. Doch abgesehen davon, dass er nicht bar jeglichen Mitleids war, mussten hier durchaus auch politische Konsequenzen bedacht werden.
"Der Abbau in den Tunneln mit besonders vielen Erkrankten sollte vorerst zugunsten neuer Tunnel eingestellt werden", überlegte er. "Und womöglich kann man den freien Kelten eine Anstellung hier schmackhaft machen, zumindest sofern die Vergütung stimmt. Dadurch könnte man zumindest Ersatzarbeiter heranschaffen. Auch sollte ich mal mit den Verantwortlichen in Iscalis sprechen, was die Gefangenenquote im Carcer sagt. Ein paar Mördern und Dieben wird niemand hinterhertrauern."
Varro seufzte unhörbar und straffte dann die Schultern.
"Gut, du hast hier alles, was du benötigst? Für alles weitere wende dich an Flavian. Und ich erwarte regelmäßige Berichte. Das bedeutet wohl, wir sehen uns dann häufiger. Wenn du wünschst, richte ich dir hier ein Quartier ein."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Decimus Balventius Varro - 11-12-2022, 02:44 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-22-2023, 08:18 AM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-28-2023, 08:21 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Madoc - 01-31-2023, 11:19 PM
RE: Die Barracken der Minenarbeiter - von Erin - 03-24-2023, 04:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste