Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
01-10-2024, 04:28 PM,
Beitrag #55
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
>>> 

Es gehörte sich nicht, ungehört auf ein Nachbargrundstück zu schleichen. Zumindest war das dort so, wo ich herkam. Daher stieß ich immer, wenn wir ein Stück gegangen waren, einen Ruf aus, damit man wusste, dass wir kamen.
Schließlich betraten wir die Weiden, und von Ferne sahen wir die furischen Pferdeställe. Sie waren in einem größeren Wirtschaftsgebäude mit Bogengängen, in denen die zehn Pferde ihre Boxen hatten, untergebracht.
Außerdem waren sie auch der Aufbewahrungsort für den zweirädrigen Wagen (currus), andere Karren, Säcke voller Hafer, Gerste und Heu und verschiedener Gerätschaften. Vor den Stallungen waren Wege angelegt und abwechslungsreiches Gelände, hervorragend geeignet, um reiten oder die Wagenlenkerkunst zu üben, umgab sie.

Von ferne sahen wir dann schon die beiden Furiani winken.

Beide waren es nette, gute Leute. Ich dachte, dass es Gadrianus gewiss noch peinlich war, sich daran zu erinnern, dass sein Patron ihm aufgetragen hatte, meine Schwester zu überwachen. Ich trug ihm nichts mehr nach, und ich hoffte sehr, dass meine Fridila ihm auch nicht mehr böse war.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Publius Gabinius Secundus - 01-10-2024, 04:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste