Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
12-20-2022, 09:32 AM,
Beitrag #50
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
(12-19-2022, 08:52 AM)Cornelia Calva schrieb: Jetzt wo Cornelia neben ihm stand, musterte sie ihn aufmerksam von der Seite. War es möglich, dass er sie wirklich nicht erkannte? Habe ich mich den wirklich so verädert mit zunehmenden Alter? Oder war er noch zu jung gewesen? „Du scheinst mich wirklich nicht erkennen? Wer kennt die Furier denn schon so gut, wie eine von ihnen? Wer wagt es so offen anzusprechen wie eine Matrone wie ich? Dann will ich das Geheimnis um meine Person lüften. Sagt dir der NameCornelia Calva etwas?“ Jetzt musterte sie ihn scharf um auch die kleinste Regung in seinem Gesicht zu erspähen. „Mein Mann ist verstorben, Erben habe ich keine und da erinnerte ich mich an meinen Lieblingsneffen. Mit Schrecken erfuhr ich, er hat sich in den kalten Norden abgesetzt. Oder wurdest du abgeschoben? Wie auch immer, da bin ich.“ Ich glaube, er braucht jetzt etwas Zeit ,um das zu verarbeiten, überlegte sie.

"Tante Calva?", Saturninus rieb sich die Augen. Ganz kurz kam ihm der Gedanke an einen kleinen Jungen, der verloren in einer Ecke stand, nachdem ihm klar wurde, dass seine Eltern nie wieder zurückkommen würden; eine weibliche Stimme.... kein Trost, nein, eher eine Erinnerung daran, wer er war und wessen Namen er trug:
"Ich hätte mit dir nie gerechnet. Ich dachte, du bist wohlbehalten in unserem geliebten Rom. Onkel Canus ist tot? Mein Beileid", die nächste Frage, ob er abgeschoben worden war, passte zu der strengen Matrona; er schüttelte den Kopf:
"Wir werden später noch Muse haben, uns zu unterhalten. Jetzt lass uns erst einmal für deine Bequemlichkeit sorgen. Dies hier ist unser Landgut vor den Toren der Stadt Iscalis, und die Stadt selbst ist nicht weit. Ich begleite dich natürlich sofort nach Hause"
Er bot ihr nichts vom Picknick an: Eine Cornelia Calva auf einer Decke in Gesellschaft von Sklaven fröhlich schmausend, das konnte er sich nicht vorstellen.

(11-25-2022, 11:09 AM)Frowin schrieb:  .....Er lernte doch gerade erst alles kennen.....

Bedauernd schaute er zu Frowin, den reizenden Jungen, den er zu gerne weiter trainiert hätte. Doch zweimal war er unterbrochen worden; Amor, der launische Liebesgott gönnte es ihm heute aber auch sowas von nicht:
"Das hier ist der Frowin, ich habe ihn erst kürzlich erworben. Er soll ein großes Wagenlenkertalent sein", sagte er zu der Cornelia.

Er ging mit Cornelia Calva zurück zu ihrer Kutsche. Und dann ging es zurück nach Iscalis. Das letzte, was Saturninus sah, war der kupferne Haarschopf von Frowin, der in der Sonne leuchtete - ach ja. >>>
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Tiberius Furius Saturninus - 12-20-2022, 09:32 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste