Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
12-12-2022, 04:35 PM,
Beitrag #48
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
(12-08-2022, 09:43 PM)Cornelia Calva schrieb: [Bild: Knabe-Ava-Fayum-f-r-C.png]
Inzwischen war Otho, mit hängendem Kopf, zurück zur Kutsche geschlichen und hatte seiner Domina erzählt wie ein Furius Saturnius ihn angeraunzt hatte. Cornelia Calva war keine Fau die lange fackelte. Ächzend arbeitete sie sich aus ihrer Kutsche heraus. Natürlich hatte sie nach dem langen sitzen Probleme mit ihren Beinen und musste sich nicht nur auf ihren Stock, mit dem Löwenkopfknauf, aufstützen, sondern auch auf Othos Schulter. Bald hatten sie es geschafft und waren bei Furius angekommen, der sie bis dahin anscheinend nicht bemerkt hatte. „Ganz das Auftreten der arroganten Furier, die sich ihr Leben damit unnötig schwer machen. Ich merke, meine Entscheidung war richtig und ich komme zur rechten Zeit.“

Eine ältere Dame von offensichtlich hohem Stand bewegte sich nun mit Hilfe ihres Löwenknaufstocks und des jungen Sklaven auf Saturninus zu. Der runzelte die Stirn. Irgendetwas an der Frau kam ihm bekannt vor, aber er konnte sie nicht einordnen. Bemerkt hatte er sie wohl, doch er hatte zwei andere Dinge zu tun gehabt: Cato hinterherzuschauen & Frowin wortlos zu versichern, dass er sich nicht mehr zu fürchten brauchte.
Gerade als er der Dame seine volle Aufmerksamkeit widmen wollte, kam diese ihm zuvor und nannte ihn arrogant.

"Salve werte Unbekannte", sagte Saturninus etwas pikiert: "Dein Sklave fragte nur nach der Villa Furia. Ich fragte zurück, wer das denn wissen wolle. Damit mache ich mir das Leben nicht schwer, sondern eher leichter, da ich nicht jedem zu Auskunft verpflichtet bin. Du hast im übrigen Recht, ich bin ein Furius - Furius Saturninus"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Tiberius Furius Saturninus - 12-12-2022, 04:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste