Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
11-06-2022, 10:08 AM,
Beitrag #26
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Mit skeptischer Mine, Dankbarkeit heuchelnd nahm der Iulier den Becher von Furius entgegen, vorsichtig nahm er einen Schluck, er wollte dem Gastgeber ja nicht den Wein vor die Füße spucken. Zu seinem Erstaunen schmeckte er wirklich süß, bei weitem hatte er nicht den Geschmack wie der Wein den er in seiner Villa gelagert hatte, doch für den Alltagsgebrauch durchaus brauchbar.
Noch während er Pastete und Wein genoss beobachtete er Saturninus Tun. Catos Augen leuchteten in gespannter Vorfreude auf, als er sah, was dieser mit seinem Sklaven vorhatte. Er sollte da auf dem Fass ausgepeitscht werden. Erregte es Saturninus genauso wie ihn, seinen Sklaven auszupeitschen? Das hätte er jetzt ganz bestimmt nicht erwartet. Seine erste Vermutung, bestätigten sich dann auch mit den Worten seines Gastgebers. Enttäuscht wollte er sich abwenden. Aber gut anschauen schadet ja nicht, vielleicht bekomme ich so ja Anregungen, für neue Spiele mit meinem Dicken, überlegte er dann. Obwohl so ganz verstand er es nicht, warum machte man sich die Mühe wenn der Sklave ausweichen durfte. Dann das sich bewegende Fass. Lag das jetzt an dem Wein, dass sein Geist träge wurde? Die Pferde sollten den Wagen ziehen und nicht auf einem Fass herumhüpfen. Wie passte das zusammen? Aber gut abwarten, sagte er sich. Womöglich ist das hier eine gute Vorstellung. Ich werde sie mit diesem Tropfen genießen.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Marcus Iulius Cato - 11-06-2022, 10:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste