Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-21-2022, 08:47 AM,
Beitrag #13
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
"Manche der Wagenlenker sind so berühmt, dass selbst der Kaiser ihre Freundschaft sucht", erwiderte Saturninus und schaute den Jüngling an. Er entsprach durchaus seinem Ideal: Kein Muskelpaket wie ein Gladiator, sondern feiner, durchdefiniert, jedoch schlank und anmutig. Das rote Haar war apart:
"Ich für meinen Teil finde dich sehr ansehnlich", entfuhr es ihm. Er wurde einen Moment verlegen, doch dann schalt er sich: Verdammt, der junge Wagenlenker war sein Sklave. Es gab keinen Grund für Verlegenheit. 
Er hob eine Hand und fuhr Frowin kurz übers Haar: "Hast du schon Hunger? ich habe Villicus befohlen, dass er uns um die Mittagszeit ein Picknick vorbeibringt. Seine Frau kocht gut."
Seine Hand verweilte einen Moment. Frowin war für ihn zu wertvoll, um ihn zu erschrecken,  und für seine Lust gab es anderes. Ein anderer Fall wäre freiwillige Zuneigung. Man sagte, die Kelten wären trotz der Schönheit ihrer Frauen, und auch davon konnte er ein Lied singen, auch dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt:
"Das du so motiviert bist, bestärkt meine gute Kaufentscheidung in deinem Fall. Ich habe noch etwas Zeit, daher lasse ich deinen Gleichgewichtsparcours für heute nachmittag aufbauen"
Er wies die Pferdeknechte an: Sie rollten ein großes leeres gallisches Fass herbei, ein Seil wurde zwischen zwei Bäume gespannt, und sie schleppten mit vereinter Kraft etwas heran, das Saturninus vom Übungsgelände der Veneta kannte und hatte nachbauen lassen: Ein hölzernes speichenloses Rad von zwei Armlängen Durchmesser, welches mittels eines sinnreichen Mechanismus zum Rotieren gebracht werden konnte. Hier war die Kunst sich aufrecht zu halten und nicht hinunterzufallen. Das erforderte ein großes Maß an Körperbeherrschung, was ein gutes Training für jeden Wagenlenker war.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Tiberius Furius Saturninus - 10-21-2022, 08:47 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste