Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-20-2022, 11:28 PM,
Beitrag #12
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Sein Herr Saturninus wusste wahrlich, wie man ein Feuer in seiner Seele schüren konnte. Den Weinschlauch abwesend in seinen Händen haltend, starrte der Rothaarige ins Leere und war sich gar nicht der Blicke seines Dominus bewusst, während der ihm von Ruhm und Reichtum erzählte. Von den vielen Menschen in Rom und den gewaltigen Rennen im Circus. So sehr Frowin Iscalis auch mochte, war diese Vorstellung doch alles, was er sich erträumte. Er selbst, geehrt vom Kaiser selbst, so viel Geld wie er nie ausgeben konnte, die Bewunderung der Massen und all die Frauen, die ein Stück von ihm wollten. Welchen Mann hätte diese Vorstellung nicht gelockt? Es war so viel mehr als sich ein einfacher Sklave überhaupt vorstellen konnte.
"Sind die Wagenlenker von Rom so berühmt?", wollte er wissen. "Ich weiß nicht, ob die Damen sich um mich reißen würden. Ich bin nicht so ansehnlich." Mit einem verlegenen Lächeln fuhr er sich durch sein rotes Haar und nahm den Titulus entgegen.

Verwundert musterte er den Text darauf. Er kam nicht oft dazu, etwas lesen zu müssen, doch er hatte es lernen dürfen, ja.
"Natürlich, mein Dominus. Ich werde es immer bei mir tragen und dein Vertrauen nie enttäuschen! Ich bin doch so dankbar für all das hier! Ich schwöre, ich werde hart trainieren, um dir Sieg um Sieg einzufahren. Du wirst sehen!"
Ja, er war sehr motiviert. Und die Begeisterung, die sein Dominus da reinsteckte und offen zeigte, änderte daran bestimmt nichts. Im Gegenteil.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 10-20-2022, 11:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste