Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-18-2022, 03:41 PM,
Beitrag #9
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Saturninus schaute zu, wie der Junge auf dem Wagen stand, und sein Herz ging ihm auf. Er applaudierte:
"Du bist nur unwesentlich langsamer in den Kurven geworden, und die Pferde reagieren gut auf Dich!", rief er:

"Bei einem richtigen Rennen ist freilich die Geschwindigkeit höher. Für Gleichgewichtsübungen lasse ich dir noch einen Parcours aufbauen. Führe beim nächsten Mal die Zügelleinen nicht mit den Händen, sondern wickle sie um deinen Körper. Dann dirigierst  du dein Leitpferd nur mit deiner Gewichtsverlagerung"

Damit konnte man sein Gespann noch exakter lenken, denn gerade die Haarnadelkurven waren schwierig zu nehmen. Wurde der Auriga jedoch aus dem Wagen geschleudert, so schleiften ihn die eigenen Pferde zu Tode. Diese Art der Zügelführung war also ebenso erfolgsversprechend wie gefährlich.

Frowin hielt an, und stieg ab. Er war etwas außer Atem. Aber er war glücklich, und er hatte etwas von einem umhertollenden Welpen, als er seinen Herren fragte, wie er gewesen war:

"Ja, ich glaube durchaus, das man mit dir Rennen gewinnen kann", Saturninus nahm seinen eigenen Weinschlauch und hielt ihn Frowin hin:
"Hier trinke was. Und dann machen wir eine Pause"

währenddessen schirrten die Knechte die beiden Wallache ab, und einer von ihnen gab Frowin ein grobes Tuch, damit er die Pferde trocken rieb. Sie sollten den jungen Sklaven liebgewinnen und lernen, dass er sich um sie kümmerte:
"Setze dich zu mir, wenn du fertig bist"
Saturninus wies auf das Gatter, welches das Stück Land begrenzte, nahm kurz Anlauf und hockte sich auf den obersten Querbalken hin. Wie herrlich war es, so ungezwungen zu sein.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Tiberius Furius Saturninus - 10-18-2022, 03:41 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste