Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-17-2022, 06:26 PM,
Beitrag #8
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Ja, das machte schon alles Sinn, das mit den Aufgaben. Frowin war als Sklave großgeworden und hatte diese Ordnung nie in Frage gestellt. Für Frowin machte es Sinn, dass die bedeutenden Aufgaben auch den bedeutenden Männern zufielen. Er selbst war schon froh, einen Dominus zu haben, der ihn so gut behandelte. Was die Zukunft ihm nun bringen würde, nun. Das machte alles noch zehnmal besser.
Wie gefordert schirrte er Marinel links an. Der gescheite Wallach ließ ihn ruhig an ihm arbeiten und machte keine Probleme. Frowin steckte zwei Zaunpfähle auf das Feld in ungefährer Entfernung der Kurven einer echten Rennstrecke. Und dann stieg er auf den Wagen.
Natürlich trieb er die Tiere langsam an, denn er wollte sie nicht gleich überfordern und auch selbst erst ein Gefühl für den Wagen bekommen. Und natürlich war das Feld weit unebener als eine richtige Rennstrecke und die Erde sank mehr ein. Doch mit der Weile wurde er mutiger. Die beiden Tiere zogen den Wagen völlig mühelos und Frowin musste sich bei den Unebenheiten im Boden schon darauf konzentrieren, nicht wild hin und her geschleudert zu werden. Doch es gelang dem jungen Sklaven, seinem Kauf eine Rechtfertigung zu geben, denn er ließ es ebenso mühelos aussehen wie der Sklavenhändler angepriesen hatte. Lediglich die Kurven nahm er noch etwas langsamer, denn immerhin war es sein erstes Mal.

Nachdem er drei Runden gefahren war, hielt Frowin den Wagen an, nicht ohne einen letzten halsbrecherischen Sprint knapp an Saturninus vorbei. Schwitzend aber glücklich stieg er ab und bemerkte, dass seine Knie ein wenig wabblig waren.
"Wow, das geht ja ganz schön in Arme und Beine", gab er zu, immer noch lächelnd. "Das habe ich unterschätzt. Und? Wie war ich? Glaubst du, mit mir kann man Rennen gewinnen?"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 10-17-2022, 06:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste