Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-16-2022, 10:05 PM,
Beitrag #6
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Frowin fand es schon befremdlich, als ihn der Dominus am Becken fasste, doch viele Gedanken verschwendete er nicht an diese Berührung und blickte stattdessen interessiert an dem Wagen hinab.
„Ja, ich kann es sehen!“, sagte er mit einer bewundernden Neugier und wollte sich jedes Detail des Gefährts einprägen. Dann jedoch drehte er sich etwas verlegen um. Das Gleichgewicht verlor er dabei nicht, doch fiel ihm auf, dass der Dominus seine Hände noch halb erhoben hatte.
„Nun, es… Er hat mich natürlich prüfen lassen, doch mein ehemaliger Dominus ist Landherr. Er wusste nicht, wie er mich trainieren sollte, deshalb hat er mich ja verkauft. Aber meine Haltung bewahre ich schon. Ich kann gut balancieren und verliere auf dem Wagen nie das Gleichgewicht. Es… ist natürlich etwas anderes, als auf DIESEM Wagen. Aber man hat mich ausgiebig geprüft, bevor der Händler mich zum Verkauf genommen hat, das verspreche ich.“

Die Geschichte des Dominus mit den Rennwagen-Vereinen und seinen eigenen Erfahrungen wurde von Frowin aufgesogen. Die Aufregung, die großen Events… Er konnte sich das nicht vorstellen. Aber der Furier wirkte auch ein wenig melancholisch bei der Schilderung. Frowin konnte erkennen, dass wohl wirklich sein Herzblut an der Sache lag und fand es schade, dass sich die Patrizier so wenig erlauben durften.
„Vielleicht ergibt sich ja mal ein Übungsrennen?“, fragte er daher und sprang hinter seinem Dominus vom Wagen. Die Aussicht, gleich hier und jetzt zu beginnen, war aufregend. Es war das Zeichen, dass es wirklich losging. Und wenn Saturninus schon nicht selbst fahren konnte, dann wollte er seinem Patron und Besitzer wenigstens den Sieg holen. Ach was, einen? Hunderte!

Gemeinsam holten sie die beiden Wallache aus dem Stall. Malachit und Marinel kannten ihn noch nicht, doch die Anwesenheit des Furiers schien sie zu beschwichtigen. Und Frowin, der ein Händchen für Pferde hatte, bekam das Gefühl, dass er mit den beiden gut zurechtkommen würde.
„Es sind prachtvolle Tiere, Dominus. Das kann man bereits von weitem sehen. Ich glaube, ich habe zuvor nie mit so kostbaren Pferden gearbeitet.“ Behutsam schirrte er Marinel an dem Wagen an. Er traute sich schon fast nicht, mit ihnen zu fahren. Doch sie schienen es gewohnt zu sein und scheuten nicht. Sie waren wirklich prächtig ausgebildet.
Als er auf den Wagen stieg, blickte er auf Saturninus herab.
„Also, wenn du den Sport in Iscalis einführst, wird es auch verschiedene Vereine geben? Wie die Farben in Rom? Dann werde ich vermutlich blau tragen, was?“
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 10-16-2022, 10:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste