Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
04-13-2024, 10:21 PM,
Beitrag #60
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Frowin war wieder zu Hause. Er war wirklich wieder Zuhause. Dies war der Ort, an dem er lebte, trainierte. Wo seine Pferde waren. Und er war glücklich, wieder den Sinn zu haben, den die Götter seinem Leben gegeben hatten. Was war er unglücklich gewesen. Zweifelte immernoch, ob er es schaffen würde. Doch sein Dominus glaubte noch immer an ihn und neu beflügelt würde er das nächste Rennen ganz sicher gewinnen.
Nach der freudigen Begrüßung von Senia war er gleich hierher geeilt.
"Malachit, Marinel. Meine Freunde, ich habe euch vermisst", sagte er und bettete seine Stirn auf die Schnauze des Hengstes, der ihn sofort erkannte. Zutraulich kamen sie beide und ließen sich von ihm begrüßen. Er konnte es kaum erwarten, wieder gemeinsam mit ihnen zu arbeiten.
"Lasst uns auf die Wiese gehen", sagte er mit erregtem Herzklopfen. Er wollte wieder ein Gespür für sie bekommen. Wollte reiten. "Ich bin sicher, der Dominus wird es billigen. Außerdem müssen wir wieder in Form kommen! Minos, Mandan, ihr seht gut aus!"

Wenig später war alles wieder aufgebaut. Das Gras war ein wenig an den Übungsgerätschaften hochgewachsen, die gleich neben dem Zaun zur Wiese und in Sichtweite der herumtollenden Wallache standen. Frowins Tunika hing auf einem Zaunpfosten, während der Bursche sich die Übungen zurück ins Gedächtnis rief, die seinem Körper noch etwas schwer fielen. Doch sein Gleichgewicht war noch immer großartig und bald balancierte, sprang und lief er wieder wie früher und spürte den Schmerz beanspruchter Muskeln mit einer Befriedigung und Freude, die er in der letzten Zeit vermisst hatte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 04-13-2024, 10:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste