Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postannahme
10-12-2022, 05:47 PM,
Beitrag #1
Postannahme
Da der Empfang der Minenverwaltung ganztägig besetzt ist, wird darum gebeten, eingängige Post bei dem hiesigen Schreiber abzugeben. Die Briefe werden an den Direktor Balventius zugestellt, egal ob dieser im Hause oder außerhalb unterwegs ist. Die Annahmestelle ist praktischerweise leicht erkennbar an dem Schild, das dort prangt:



Postannahme



[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
10-12-2022, 10:00 PM,
Beitrag #2
RE: Postannahme -
Einen Brief zu den Minen zu befördern, war ein Leichtes, man musste ihn nur gegen ein paar Kupfermünzen einem der Arbeiter mitgeben, die früh Morgens in Richtung des Bergwerks gingen:
 



Flavianus Pytheas Medicus grüßt den edlen Ritter 
Decimus Balventius Varro und wünscht ihm Erfolg
bei all seinen Geschäften. 
Ich bitte Dich um eine 
Unterredung, die aus verschiedenen
Gründen vertraulich ausfallen sollte. Käme es Dir bereits 
morgen zur sechsten Stunde gelegen?
Ich würde da sein. 
Falls es nicht passt, bin ich in der Taberna 
"Zum Weißen Pferd" zu erreichen.
Vale bene 





Sim off: Zeitlich natürlich flexibel, wenn der edle Ritter Zeit findet
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 
10-13-2022, 09:58 PM,
Beitrag #3
RE: Postannahme
Natürlich folgte die Antwort auf die Nachricht sogleich, war doch unverschämterweise gleich der nächste Tag zu einer ungehörigen Zeit vorgeschlagen worden:






Salve
Deine Nachricht wurde zur Kenntnis genommen.
Und auch wenn ich über die unangemessene
Art und Weise, mir eine derart frühe Zeit
 für einen Termin anzubieten, habe ich zu
deinem Glück selbst die Dienste eines Medicus
vonnöten. Ich sage dir daher zu. Nenne den
Wachleuten deinen Namen und man wird
dich zu mir vorlassen.
Eques Decimus Balventius Varro






[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
10-14-2022, 08:55 AM,
Beitrag #4
RE: Postannahme - Pytheas bei Balventius Varro
Da Pytheas nichts Gegenteiliges gehört hatte - er hatte den Termin auch so kurzfristig anberaumt, dass es keinesfalls um eine Art Kontrolle zu gehen schien, denn dann wurde gar keine Zeit vereinbart, aber auch nicht so langfristig, dass man sich gut darauf vorbereiten konnte, hatte er sich früh am Morgen erst einem Einheimischen mit Karren angeschlossen und war dann zu Fuß weitergegangen. 
Die Natur beeindruckte ihn, doch dann waren allmählich die Zeichen des Bergbaus prominenter geworden: Zerklüftete Landschaft, durch die Wunden, die die Sprengungen und die Ausbeutung der Bodenschätze geschlagen hatte.
 
Es dauerte wirklich bis zur sechsten Stunde als er mit seinem Bündel auf dem Rücken ankam, und die Botschaft für ihn  las. 
Der Ton war hochfahrend, doch das störte ihn nicht wirklich. Wichtig war, dass der Bergwerkspächter ihn in der Tat empfangen konnte:

"Seid gegrüßt. Ich bin jener Medicus Flavianus Pytheas, der von Eques Balventius Varro erwartet wird", sprach er zu den Wächtern der Anlage.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 
10-14-2022, 10:09 PM,
Beitrag #5
RE: Postannahme
Die beiden Wachmänner musterten den Medicus prüfend. Da ihnen offensichtlich niemand gesagt hatte, ihn nicht einzulassen, war auch schon alles geregelt, denn natürlich waren sie über sämtliche anstehenden Termine informiert.
"Salve", grüßte der linke der beiden Schränke und deutete in den offenen Eingang hinein. Man konnte von hier die Tische der Schreiberlinge sehen, die unermüdlich an Briefen oder Tabellen saßen. "Wir erwarten dich. Direktor Balventius erwartet dich im oberen Stockwerk. Sag seinem Schreiber, wer du bist und du wirst zu ihm vorgelassen."

>>> Sitz der Minenaufsicht
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste