Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz der Minenaufsicht
02-10-2023, 12:26 AM,
Beitrag #18
RE: Sitz der Minenaufsicht
Pytheas hatte nicht gewusst, dass Balventius Varro Madoc kannte, ja, vielleicht sogar eigenhändig  erworben hatte. Er hatte gedacht, dass Madoc einer der vielen war, die wegen einer Straftat ins Bergwerk abgeliefert wurden. 
Als er nun hörte, dass der Ritter Madoc  anbot, in seinem Haus zu dienen, glitt ein zufriedenes Lächeln über sein Gesicht. So hatte der Sklave Glück im Unglück, zumindest war das die Meinung des Griechen.
Dann vernahm er Madocs Zustimmung. Der Kelte gehorchte der Vernunft. Er wollte leben. Flavianus Pytheas hätte es sehr verwundert, wäre es anders gewesen als bei jeder anderen Kreatur.
"Fortuna ist mit Dir, Madoc, und Annuvin" er wusste immer noch nicht so recht, wie man den Namen des Totenreichs für die ehrenvollen Krieger aussprach:
"...kann noch etwas länger warten". Wie gerne hätte er noch mehr über die Vorstellungen der Kelten gehört. Allein schon die vielen fremdartigen Namen der verschiedenen Facetten ihrer jenseitigen Welt.... es war ein Zauberreich, und der Grieche, der sich bisher nur den durch den Verstand fassbaren Dingen gewidmet hatte, hatte einen kleinen Blick durch den Türspalt geworfen, bevor sich die Tür wieder schloss:
"Genau deswegen habe ich diesen Sklaven hergebracht, Eques Balventius Varro", sagte der Medicus: "Er kann sehr gut Latein, und ist von einigem Verstand. Er wäre zu schade für einen schnellen Tod"
Er bestand nicht darauf, ihn noch für seinen Versuch mit dem Scheinsilber zu bekommen. Als Haussklave würde es Madoc hundertmal besser ergehen als als Minensklave. Er wünschte ihm von Herzen alles Gute. 

Balventius Varro hatte ihm sozusagen als Ersatz Erin versprochen. Auch dieser verstand ihn perfekt, wie Pytheas sich erinnerte. Aber er war stur. Er hasste die Römer mindestens genauso wie es Madoc tat. 
Pytheas trat zu Erin hin: "Du kommst nachher mit mir, sorge dich nicht. Erinnerst du dich an mich? Ich bin Pytheas Medicus", flüsterte er ihm zu und klopfte ihm kurz auf die Schulter.

Wie es Balventius Varro ihm mit einer Handbewegung bedeutet hatte, wartete Pytheas noch. Das war gut so, denn so sehr ihm Madoc sympathisch war, er war es Varro schuldig, ihn vorzuwarnen.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-15-2022, 09:59 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-16-2022, 06:23 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-18-2022, 01:38 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-22-2022, 04:29 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 09:53 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 11:33 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-10-2023, 12:26 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-15-2023, 09:59 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-12-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste