Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz der Minenaufsicht
02-09-2023, 10:45 PM,
Beitrag #16
RE: Sitz der Minenaufsicht
Balventius war nicht erfreut. Der Optio hätte den Mann doch wie üblich unten abgeben können. Hatte er nur seine Arbeit unterbrechen wollen? Wie vorwitzig.
„Schön, ich-“, antwortete er gerade, als erneut jemand sein Arbeitszimmer betrat. Diesmal handelte es sich um den Medicus, Flavianus, gemeinsam mit einem der Sklaven, den er doch vor einiger Zeit auf dem Markt gesehen hatte? Ja, er hatte ihm ein paar Tage Bedenkzeit in der Mine gegeben. Diese Zeit dürfte nunmehr um sein, nicht wahr? Ein Seitenblick auf den Kelten namens Erin folgte. Der Mann wirkte trotz allem immer noch stark und nicht zu angeschlagen. Mit der Hand bedeutete er dem anbetungswürdigen Flavianus, noch eine Sekunde zu warten und antwortete dem Optio:
„An einer Kultstätte? Einer von denen, die bei diesem… Sammai-Fest gefangengenommen wurden? Ich hörte, wehrlose Frauen hättet ihr auch heldenhaft erbeutet. Mir war nicht klar, dass wir hier sind, um die Bevölkerung zu eliminieren. Sei es drum, nun ist der Mann hier, anstatt hochgefährliche… Volksfeste zu organisieren… Du siehst gesund aus, Erin. Keine Sorge, wenn es nach mir geht, wirst du das noch eine Weile bleiben. Du hast Glück, denn unser Medicus hier sucht nach Freiwilligen, um an ihnen die Auswirkungen der Bleikrankheit präventiv zu behandeln. Und auch, wenn wir die schwerste Arbeit für richtig schlimme Finger reserviert haben, wollen wir die Risiken für die Arbeiter minimieren. Du wirst ihm dabei helfen. Optio, ich denke, damit sind wir fertig.
So, und nun zu dir. Madoc war das, richtig? Ich nehme an, Meister Flavianus hatte Gründe, dich hierherzubringen. Hast du inzwischen über mein Angebot nachgedacht? Einen Prachtkerl wie dich wüsste ich zu gern als Mitglied meines Haushalts.“
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-15-2022, 09:59 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-16-2022, 06:23 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-18-2022, 01:38 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-22-2022, 04:29 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 09:53 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Decimus Balventius Varro - 02-09-2023, 10:45 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 11:33 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-10-2023, 12:26 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-15-2023, 09:59 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-12-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste