Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz der Minenaufsicht
10-16-2022, 11:38 AM,
Beitrag #5
RE: Sitz der Minenaufsicht
Das war nicht die Frage, dachte Varro, dem das Herauswinden des Fremden durchaus auffiel. Doch gut, sie waren nicht hier, um über eine Sklavin zu sprechen, die keiner von ihnen beiden besaß. Dann jedoch fand der Freigelassene klare Worte - oder vielmehr nicht so klare, die jedoch eine klare Botschaft sendeten.
So, ein Sendbote des Kaisers, um zu kontrollieren, ob hier alles nach Plan lief. Varro konterte den arglosen Blick des Pytheas unverhohlen. Sie beide wussten, dass sich hier niemand durch hübsche Worte täuschen ließ. Doch die Unverschämtheit, mit der sich der Medicus hier präsentierte, war doch der Gipfel. Wie schon gesagt, niemand hier kannte Varro nicht. War diesem Wurm nicht klar, dass nichts leichter war, als ein paar Männer zu finden, die ihn in irgendeiner Gasse mal richtig über Knie legten?
"Schön, wenn das so ist, wird dies wohl ein längeres Treffen. In dem Fall wollen wir ins Empfangszimmer gehen, wo es angenehmer zu sitzen ist."
Varro erhob sich und öffnete die Tür.
"Flavian. Der verehrte Gast und ich ziehen uns in das andere Zimmer zurück."
"Oh, aber in einer halben Stunde kommt doch schon der nächste Termin?"
"Er muss warten. Ich gebe zu, ich habe die Wichtigkeit dieses Treffens im Vorhinein wohl etwas... unterschätzt. Wenn das den Zeitplan für heute zu sehr durcheinander bringt, sag dem Sklavenhändler für heute Mittag ab. Ich kann dieses brabbelnde Elend sowieso kaum ertragen."
"Jawohl, Direktor."
"Und sorg dafür, dass man uns von dem guten Wein bringt. Unser Gast soll etwas von den römischen Annehmlichkeiten kosten. Immerhin sind wir hier weit entfernt von der Hauptstadt."
Gut hörbar für Pytheas versteckte er eine ebenso offene Drohung in ebenso hübschen Worten. Varro kannte das Spiel und wollte dem Gast demonstrieren, wer hier die Toga anhatte.
Der hübsche Grieche am Empfangstisch nickte seinem Herrn zu und schenkte auch dem Gast ein breites und auch ein wenig freches Lächeln. Es zeugte von jemandem, der hier absolut alles unter Kontrolle hatte. Vermutlich sogar mehr als der Direktor selbst.
"Wird alles besorgt!"

Varro öffnete den Sitz in das Empfangszimmer, einen Raum, der anders als die übrigen Räume, durchaus zum Verweilen einlud. Varro war kein Freund großen Prunks, doch wo er seine Gäste empfing, sollte es schön genug sein, dass diese sich wohl fühlten. Müßig zu erwähnen, dass Termine wie Pytheas oder der Sklavenhändler eher nicht in diesem Raum stattfanden.
"Bitte, setz oder leg dich hin. Ich nehme an, du willst die Minen besichtigen? Und da du ein Medicus bist, geht es hierbei wohl kaum um die Förderrate."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-15-2022, 09:59 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Decimus Balventius Varro - 10-16-2022, 11:38 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-16-2022, 06:23 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-18-2022, 01:38 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-22-2022, 04:29 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 09:53 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 11:33 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-10-2023, 12:26 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-15-2023, 09:59 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-12-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste