Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz der Minenaufsicht
10-15-2022, 09:59 PM,
Beitrag #4
RE: Sitz der Minenaufsicht
"Ich grüße Dich auch, und ich danke Dir", antwortete Pytheas und erwiderte das Lächeln des adretten Sklaven, der im Vorzimmer saß. Er ging an ihm vorbei und durch. Er verbeugte sich nicht, denn er war ein freier Mensch, aber unwillkürlich senkte er etwas den Kopf. Der Ritter sah nicht so aus, als könne man mit ihm gut Kirschen essen.

Er bot ihm keinen Platz an, also blieb der Freigelassene stehen. 

"Salve Eques Balventius Varro", sprach er nicht laut, aber mit deutlich geschulter Stimme: "Ich danke Dir sehr dafür, dass Du Dich für mich Zeit nimmst. Wer in Iscalis würde Dich nicht kennen"

Die Geschichte mit der Sklavin war natürlich nicht gerade die vertrauensbildende Maßnahme, die der Grieche anstrebte, daher erwähnte er sie nicht, sondern fuhr fort:

"Ich bin in meiner Funktion als Medicus nach Iscalis gekommen - jedoch nicht allein deswegen.
 Kaiserliche Freigelassene werden nicht in Provinzstädte geschickt, nur um die Bevölkerung medizinisch zu betreuen. Dem Caesar Augustus liegt die Ausbeutung der Bergwerke natürlich am Herzen, so wie ihm die wirtschaftliche Prosperität des ganzen Imperiums am Herzen liegt"

Decimus Balventius Varro hatte die Minen vom Kaiser gepachtet. Das nun ein kaiserlicher Freigelassener auftauchte, mochte er auffassen wie er wollte. 

Der hübsche junge Mann lächelte fast arglos, dabei sollte es keinen Zweifel geben, dass er auf jeden Fall einen Bericht nach Rom senden würde. Pytheas spielte das Spiel der Andeutungen und Halbsätze. 
Sein kühler, sezierender Blick traf den Ritter und strafte sein Lächeln Lügen. Vielleicht würde dieser ihm jetzt einen Stuhl anbieten.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-15-2022, 09:59 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-16-2022, 06:23 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-18-2022, 01:38 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 10-22-2022, 04:29 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 09:53 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-09-2023, 11:33 PM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-10-2023, 12:26 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Flavianus Pytheas - 02-15-2023, 09:59 AM
RE: Sitz der Minenaufsicht - von Madoc - 02-12-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste