Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Forum
07-05-2023, 10:37 PM,
Beitrag #61
RE: Auf dem Forum
Ein breites Lächeln zeichnete sich auf meinem Gesicht ab. Ja, er war es! Der hübsche Bengel aus der Taberna, mit dem ich auf ein Zimmer gehen wollte. Doch leider hatte das nicht ganz geklappt. Leider! Aber was aufgeschoben war, war ja nicht aufgehoben! Wie wäre es jetzt mit einem netten kleinen Stelldichein? Von mir aus konnte der Barbar auch mitmachen, wenn er wollte. Allein bei dem Gedanken daran, wollte sich bereits bei mir etwas regen.
"Ach ja, es ist ja ganz kuschelig hier, nicht wahr!" gab ich ihm zur Antwort. "Natürlich steht Iscalis in  keinem Vergleich zu Rom!" gab ich zu Bedenken. Wahrscheinlich begriff er gar nicht, wovon ich sprach. Ich glaubte ja nicht, dass er jemals dort gewesen war. "Ja. es ist sehr bedauerlich, dass wir uns zwischenzeitlich nicht über den Weg gelaufen sind. Aber was hindert uns daran, nicht jetzt etwas Zeit miteinamder zu verbringen? Oder biet du im Auftrag deines Herrn unterwegs?" Das wäre natürlich sehr schade!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
07-05-2023, 11:32 PM,
Beitrag #62
RE: Auf dem Forum
Frowin lachte, bewunderte den weltgewandten jungen Mann jedoch auch für seine Kenntnisse ferner Länder.
"Ich will Rom so gerne einmal sehen", seufzte er sehnsüchtig. Tatsächlich hoffte er, dort einmal fahren zu dürfen. Schaffte er das, dann schaffte er alles, dachte er voller Vorfreude.
Dann jedoch kam sein Gegenüber darauf zurück, sich mit ihm treffen zu wollen. Er hatte das damals für Höflichkeit gehalten und nicht ernstlich angenommen, dass sich Balventius wirklich für ihn interessierte. Jetzt jedoch, wo so viele seine Nähe wollten, kam ihm das schon natürlicher vor.
Frowin lachte gutmütig.
"Tatsächlich komme ich gerade von meinem Dominus und bin auf dem Weg nach Hause. Doch ich habe es nicht eilig. Was schwebt dir vor? Willst du die Taberna wieder aufsuchen?"
Zitieren
 
07-07-2023, 07:44 PM,
Beitrag #63
RE: Auf dem Forum
"Ja, das wollen sie alle!", gab ich schmunzelnd zurück. Wer träumte nicht von Rom? Nun ja, die Barbaren mal ausgenommen. "Vielleicht wirst du eines Tages ein so berühmter und erfolgreicher Wagenlenker sein. Dann könntest du sogar in Rom im Circus Maximus fahren!" Nicht dass ich dem Jungen zu nah trat, doch daran glaubte ich nicht. Aber der Bengel konnte ja noch eine Weile weiter träumen.

Zu meiner Freude hatte er doch tatsächlich  noch etwas Zeit, bevor er wieder nach Hause musste.
"Was mir vorschwebt?", fragte ich und grinste. Konnte sich der Bengel das nicht denken? Ich war doch sicher nicht der einzige, der ihm Avancen machte!
"Nein, nicht die Taberna. Ich hätte da eine bessere Idee!" Wie ich gehört hatte, gab es in diesem Kuhkaff doch tatsächlich ein luxuriöses Etablissement, in dem man auch stundenweise ein Zimmer mieten konnte. Da wollte ich mit meinem hübschen Jungen hin. Er, ich und zur Not auch noch der blonde Barbar meines Bruders! "Sagt dir das Haus des roten Mondes etwas, mein junger Freund?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
07-07-2023, 08:16 PM,
Beitrag #64
RE: Auf dem Forum
Frowin lachte verlegen. Dass Balventius ihm das zutraute, fand er einfach großartig. Aber genau dies waren ja auch seines Herrn große Pläne für ihn. Und sein großer Traum.
"Meinst du wirklich? Oh je, dann muss ich mich deines Vertrauens ja würdig erweisen!" Der junge Sklave fand den eigentlich Fremden überaus einnehmend. Er schien zu wissen, wie man mit Menschen redete und hätte sicher einen guten Politiker abgegeben. Er wollte sich schon in die Richtung der Taberna aufmachen, als ihm seine neue Bekanntschaft einen anderen Vorschlag machte. Einen sehr unerwarteten.
"Das Haus des Roten Mondes!?", wiederholte er verwirrt, gleichzeitig interessiert. "Ist das nicht dieses teure...? Aber das kann ich mir nicht leisten. Es tut mir leid, ich bin kein reicher Mann wie du. Vielleicht solltest du allein hingehen?"
Zitieren
 
07-09-2023, 07:24 AM,
Beitrag #65
RE: Auf dem Forum
"Ja, natürlich!" entgegnete ich ihm grinsend. Und wie er sich meines Vertrauen als würdig erweisen würde. Zwar nicht unbedingt als Wagenlenker, sondern in ganz anderen Bereichen, in denen er ganz sicher auch Potential besaß. 

Der Hübsche wollte schin in Richtung der Taberna laufen, als ich ihm sagte, dass ich einen viel besseren Platz kenne. Natürlich hatte das örtliche Freudenhaus seinen Preis, den sich ein Sklave, auch wenn er ein zukünftiger Star des Circus Maximus war, nicht unbedingt leisten konnte. Doch ich grinste nur. "Mach dir wegen des Geldes keine Sorgen, mein Freund! Dafür komme ich auf." oder sollte ich besser sagen, mein Bruder? Was konnte ich dafür, wenn er mich in einen garstigen Abstellraum einquartierte?
"Komm einfach mit!" entgegnete ich im, und schlug den Weg zum Haus des roten Mondes ein.

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste