Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-07-2022, 03:57 PM,
Beitrag #3
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Obwohl der alte Claudier kurz nach seiner Ankunft in Britannia weitaus Wichtigeres zu tun hatte, als sich dem Amüsement einer Freizeitbeschäftigung zu widmen, tat er heute genau das. Wagenrennen auszurichten, daran teilzunehmen, eine Factio und einen Pferdezuchtbetrieb zu führen, ließen sein Herz hüpfen. Seit Jahren bekleidete er kein Amt, daher floss bereits in Rom ein Großteil seiner Freizeit in diese Arbeit, die für ihn in erster Linie ein Vergnügen darstellte, und für Iscalis ein Muss.. 
Entsprechend zurechtgemacht und innerlich zappelnd folgte er der Einladung zur Versteigerung, die ihm sein Verwalter vorgelegt hatte. Sklavenkäufe im Allgemeinen überließ er Linos, aber einen Sklavenerwerb als potentiellen Wagenlenker würde er selbst überwachen. Selbstverständlich begleitete ihn Linos, denn für die eine oder andere Handreichung brauchte er Unterstützung, allein für das Bieten und spätere Bezahlen, sofern sich der Angepriesene als geeignet herausstellte. Serena stellte er frei, ob sie ihn begleiten wollte. Er rechnete mit einer überwiegend gehobenen Gesellschaft, in der sich eine junge Frau aufhalten und zeigen durfte, zumal der Claudier keine Gelegenheit auslassen wollte, die heiratsfähige Serena in die Gesellschaft einzuführen. Sie besaß Augen und konnte ihn im Nachhinein sogar Informationen über Anwesende mitteilen, die ihm sicherlich im Eifer der Versteigerung entgehen würden.
Als das Podest in der Säulenhalle in Sichtweite kam, beschleunigte Menecrates die Schritte. Wie immer lief er, anstelle sich tragen zu lassen. Auf den letzten Schritten musterte er den Kandidaten ausgiebig und befand, dass es sich lohnte, zu verweilen und an der Versteigerung teilzunehmen.
"Linos, hast du an den Geldbeutel gedacht?" Er fragte das nicht zum ersten Mal, was der aufkommenden Erregung geschuldet war, die ein guter Bieter - zumal Patrizier - sich eigentlich nicht anmerken lassen sollte.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Manius Claudius Menecrates - 10-07-2022, 03:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste