Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-20-2022, 05:12 PM,
Beitrag #46
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
(10-15-2022, 06:54 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Saturninus grinste, da war er auf einen Gleichgesinnten getroffen. Das gefiel ihm ungemein, und der  Händler, der so schlicht von seinem bescheidenen Krämerladen sprach, obwohl er  reich war, war ihm sympathisch.

"Dann gilt es!"*, sagte er: "Doch eine ordentliche Wette fordert auch einen ordentlichen Einsatz. Gewinne ich, so bekommt meine Brigantia zu ihrem Seidenkleid noch einen Umhang dazu", 
er warf einen zärtlichen Blick zu seiner Sklavin, die sich mit seinem Neuerwerb unterhielt. Ein seidener Umhang war wertvoll.


*Sim off: Zeit und Ort werden noch ausgemacht



Der Blick des Furiers auf seine Sklavin war nicht schwer zu deuten und Falco dachte erneut darüber nach, ob er sich nicht auch so etwas ins Haus holen sollte.
Zuerst etwas abgelenkt und dann doch wieder bei der Sache sah er wieder zu Saturninus.
"Einen Umhang also, soll mir recht sein. Gut, so sei es. Ich muss euch aber um etwas Geduld bitten. Wagen und Lenker meiner Familie sind noch in Germanien. Ich werde so schnell als möglich mich bemühen beides hierher zu beordern. Ich habe nicht damit gerechnet das in diesem, doch noch so jungem Teil des Imperiums, so schnell ein Rennen stattfinden kann. Um es eurem jungen Wagenlenker auch nicht zu schwer zu machen werde ich auch aus  unserem jungen Nachwuchs einen nehmen, vielleicht keine schlechte Idee." grübelte er.
Erneut sah er auf die schöne Sklavin. "Wenn ich gewinne...." Er legte die Hand ans Kimm und überlegte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Marcus Salvius Falco - 10-20-2022, 05:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste