Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-12-2022, 11:22 AM,
Beitrag #36
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Saturninus nickte seinem neuerworbenen Jüngling  Frowin zu, als Deirdre schön wie eine Nymphe zu ihm aufschloss. Er schaute von einem zum anderen, wie sie da so kupferhaarig und hellhäutig beieinander standen. Sie waren zwei exquisite Geschöpfe, denn sie sprachen seinen Sinn für Ästhetik an, und er beschloss, sich öfter mit Beiden zusammen zu zeigen. Vielleicht sogar einmal auf einem Wagen - der junge Wagenlenker lenkend, und Deirdre mit ihm auf einem Wagen stehend...

 "Brigantia, das ist Frowin. Er ist neu in unserem Haushalt", sagte er zu der Sklavin: "Hast du dir etwas zu essen und zu trinken geholt? Geh mit ihm und besorge ihm auch etwas"

Er hörte auf das, was Falco zu sagen hatte: "Hauchdünne Seide und Düfte klingen annehmbar", sagte er: " Ich denke, wir werden Morgen vorbei kommen"

Er lächelte: "Wir haben Pferde, ich müsste sie nur von unserem Landgut holen lassen. Und ich hoffe sehr, dass Frowin einen Wagen lenken kann.
Was ist, Salvius Falco, würdest du bei einem kleinen Proberennen auf dem Marsfeld denn dagegen halten können? Nur mit Zweiergespann, Biga?"

Wer nun aufgepasst hatte, würde bemerken, dass der Furier zur Wettleidenschaft neigte.
 Erst hatte er wetten wollen, dass seine Brigantia besser tanzte als die Tänzerinnen des Sklavenhändlers. Und nun war er gleich angetan davon, Frowin - natürlich nur in Freundschaft - gegen Lenker und Wagen des reichen Handelsherren antreten zu lassen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Tiberius Furius Saturninus - 10-12-2022, 11:22 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste