Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
10-08-2022, 07:59 PM,
Beitrag #23
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin
Die Pferde wurden unruhig, als irgendetwas sie traf, aber nicht zu sehr, denn es waren Tiere, die an den Lärm einer Rennbahn gewöhnt waren.
Dennoch war Saturninus gespannt, was Frowin nun tun würde: Die beiden Tiere beruhigen? Vielleicht ließ er ja was sehen von Pferdeverstand.
" Dann Dreitausend! Mein letztes Wort", gab er sein Gebot ab, da er den Burschen definitiv haben wollte: 3000 Sesterze.
Dann grüßte er den Consular zurück, der ihn so freundlich angesprochen hatte: "Ja, der edle Wagenrennsport ist auch mir eine Freude. Ich hoffe, auch die Britannier, die schließlich die Streitwagen erfunden haben, für den sportlichen Wettkampf zu begeistern. Lieber zehn Kelten beim Wagenrennen als einen als Feind auf dem Schlachtfeld", 
aber Iulius Cato gegenüber erwachte die alte Rivalität aus Kindertagen, als jeder hatte der Bessere sein wollen:
"Die junge Frau ist eine Verwandte von Claudius Menecrates. Du möchtest um sie werben? Nur zu, wir werden ja sehen, wer von uns beiden ihre Hand erringt"
Die Lucretia als Gattin heimzuführen, dies hatte er sich gerade in den Kopf gesetzt.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Angemieteter Säulenhof, gute Lage] Die Versteigerung von Frowin - von Tiberius Furius Saturninus - 10-08-2022, 07:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste