Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefkasten
10-05-2022, 09:00 PM,
Beitrag #1
Briefkasten



Hier bitte die Post einwerfen



Zitieren
 
10-05-2022, 09:01 PM,
Beitrag #2
RE: Briefkasten
Ein Diener des Sklavenhändlers erschien an dem Tor der Villa des edlen Patriziers Furius und gab folgendes Schreiben ab:








Edle Freunde des Wagenrennsportes,
ob Weiß, ob Rot, ob Blau ob Grün

- Edle Pferde, schnittige Wagen, der Siegerkranz-

Ich lade ein zu einer exklusiven Sklavenversteigerung
mit Wein und Tänzerinnen :

Versteigert wird ein hoffnungsvolles Pferde- Talent,
welches darauf brennt, nach seiner Ausbildung zum Wagenlenker
für seinen stolzen Herren Sieg um Sieg einzufahren.
- Siebzehnjährig, aus gallisch-römischem besten Stall

Name:  FROWIN

- seit Kindesbeinen hervorragender Reiter und Pferdepfleger
- ein hübscher Rotfuchs, was fürs Auge,
die Damenwelt wird ihn lieben

Wenn Du an diesem zukünftigen Star
der Rennbahn interessiert bist, findet seine Versteigerung
statt:

Diesen Venustag zur Achten Stunde
in der Taberna und im Peristyl des Mallius Mango

Mallius Mango Sklavenhändler








*Sim off: Der Thread für diese Versteigerung wird Freitag um 14.00 eröffnet und läuft bis Samstag 20 Uhr. Wer bis dahin das höchste Gebot abgegeben hat, hat unseren Frowin ersteigert

[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
11-10-2022, 07:58 PM,
Beitrag #3
Ein Bote brachte folgende Nachricht zur Villa Furia:
Ad
Tiberius Furius Saturninus Princeps Officii

anlässlich des diesjährigen Apfelfestes in unserer Villa Rustica Gabiniana möchten wir Dich herzlich einladen und würden uns sehr über Dein Kommen am a.d.XV Kal. Dec. DCCCXXX A.U.C freuen.

Publius Gabinius Secundus & Gabinia Clara 
Zitieren
 
11-12-2022, 12:52 PM,
Beitrag #4
RE: Briefkasten
Der junge Spiros holte die Post und rannte damit gleich zu seinem Herren. Unterwegs schaute er die Handschrift an ( Die Wachstafel war natürlich zugeklappt), aber er erkannte sie nicht. Er hatte darauf gehofft, dass die Herrin Furia Stella schreiben würde, er solle mit auf das Landgut kommen. Spiros fand das Landgut herrlich; jede Menge Essen gab es dort, und er angelte sehr gerne im Bach. Also ließ er ein wenig den Kopf hängen, als er den Brief überbrachte.
Zitieren
 
11-29-2022, 11:01 PM,
Beitrag #5
RE: Briefkasten






 
Ad T. Furius Saturninus 
Villa Furia 
Iscalis 

Der ehrenwerte 
Aulus Plautius Montanus 
gibt die Teilnahme seines Gespanns mit dem Auriga 
Agamanthes
bekannt. 
Mögen die Götter dem würdigsten Teilnehmer den Sieg schenken.
Vale bene,
A. Plautius Mon.






[Bild: 3_28_10_22_7_18_05.png]
Zitieren
 
11-30-2022, 09:36 AM,
Beitrag #6
RE: Briefkasten
[Bild: Scaevus-2-1.png]

Scaevus holte die Post und brachte den Brief ins Tablinum >>>
Zitieren
 
02-11-2023, 03:36 PM,
Beitrag #7
RE: Briefkasten






Salve, Princeps Officii Furius,

wir sind uns bereits begegnet, hatten jedoch nie die
Gelegenheit, miteinander zu sprechen. Erlaube daher,
mich noch einmal formell vorzustellen: Mein Name
ist Decimus Balventius Varro und ich bin der
Vorsteher der Silberminen vor Iscalis.

Und obwohl ich persönlich mich dir gern in
freundschaftlicher Weise vorstellen und meine
Unterstützung für die Stadt anbieten würde, schreibe
ich dir in eben dieser Funktion.

Womöglich bist du über die Situation in den Minen
bereits informiert. Andernfalls, erlaube mir, dich
aufzuklären. Die Bleibkrankheit ist unter den
Arbeitern ausgebrochen und nimmt
besorgniserregende Ausmaße an, obwohl wir
Maßnahmen ergriffen haben, ihr Fortschreiten
einzudämmen. Da die Minen für die Stadt und ihren
Wohlstand sehr wichtig sind, möchte ich gerne eine
Unterredung anregen. Dein Rat wäre mir in meiner
 Lage sehr teuer.

In der Hoffnung, dich bald persönlich antreffen
zu können.
Vale Bene

Decimus Balventius Varro






[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
03-17-2023, 06:15 PM,
Beitrag #8
RE: Briefkasten
Ein Botenjunge brachte die Wachstafel zur Villa Furia und gab sie dort für den Hausherrn Tiberius Furius Saturninus ab.

Mein liebster Freund!

Ich habe mich sehr über die Blume gefreut. Sie steht nun in einer Vase auf dem Tisch an meinem Bett, so dass ich sie sehen kann, bevor ich die Augen schließe und wieder, wenn ich sie öffne.
Noch mehr aber freue ich mich, wenn du mich wieder besuchen kommst und ich neben dir im Bett liegen und deiner Stimme lauschen kann. Das wäre das weit schönere Geschenk, das ich von dir erbitte.

Dein Wind aus Arcadia

[Bild: kiss1hbcum.png]
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 
04-04-2023, 03:31 PM,
Beitrag #9
RE: Briefkasten
Ein Bote brachte ein Schreiben zur Villa Furia und gab dort eine Wachstafel für Tiberius Furius Saturninus ab.

Mein liebster Freund!

Ich weiß gar nicht, womit ich so viel Großzügigkeit verdient habe! Ich weiß noch gar nicht, wie ich mich dafür bei dir angemessen bedanken soll, aber ich werde mir etwas überlegen. Ganz bestimmt.
Den Goldreif werde ich aber nicht verkaufen. Da mein Sklave ja Kunstschmied ist, werde ich ihn ihm geben und warte gespannt darauf, was er daraus macht. Wer weiß, vielleicht kannst du mich so bald mit neuem Schmuck bewundern. Ich hoffe, ich kann ihn dir dann auch vorführen. Damit dich nichts davon ablenkt, werde ich auch nichts anderes tragen.

Dein Wind aus Arkadia

[Bild: kiss1hbcum.png]
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 
04-06-2023, 05:49 PM,
Beitrag #10
RE: Briefkasten
So langsam überlegte sich Aglaia, fest einen Burschen einzustellen, der ihre Briefe überbrachte. Sicherlich würde einer der Nachbarsjungen für ein angemessenes Taschengeld gerne bereitstehen. Doch heute brachte wieder ein zufälliger Bote einen Brief zur Villa Furia.


Mein bester Freund!

Wie könnte ich eine Einladung zu einer Cena denn ausschlagen? Natürlich komme ich sehr gerne, und ich werde Kiki bitten, mich zu begleiten. Ich bin mir sicher, dass meine nubische Schwester höchst entzückt sein wird, uns und deinem Gast ein wenig Gesellschaft zu leisten. Du musst mir nur verraten, wann wir kommen sollen.

Da ich fürchterlich neugierig bin, magst du mir verraten, welcher Art die Abendgesellschaft ist? Kiki kann sehr gut den Aulos spielen, und ich bin nicht ganz ungeübt auf der Lyra, falls das deinem Sinn entspricht. Solltest du lieber eine Partie duodecima scripta im Sinn haben, muss ich dich warnen: Fortuna liebt mich und schenkt mir gute Würfe. Und vielleicht schummle ich auch ein wenig.

Bis bald
[Bild: kiss1hbcum.png]
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste