Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porta der Villa Salvia
10-05-2022, 02:39 PM,
Beitrag #1
Brick  Porta der Villa Salvia
Hier bitte anmelden wer zum Hausherrn und seiner Familie will.
Bettler und Hausierer bitte nebenan
Bitte hier die Post abgeben, sie wird sofort weitergeleitet


       Das schwere hölzerne Tor hat einen schweren Bronzenen Klopfer.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-05-2022, 08:52 PM,
Beitrag #2
RE: Porta der Villa Salvia
Ein Diener des Sklavenhändlers erschien an dem Tor der Villa des wohlhabenden Salvius und gab folgendes Schreiben ab:








Edle Freunde des Wagenrennsportes,
ob Weiß, ob Rot, ob Blau ob Grün

- Edle Pferde, schnittige Wagen, der Siegerkranz-

Ich lade ein zu einer exklusiven Sklavenversteigerung
mit Wein und Tänzerinnen :

Versteigert wird ein hoffnungsvolles Pferde- Talent,
welches darauf brennt, nach seiner Ausbildung zum Wagenlenker
für seinen stolzen Herren Sieg um Sieg einzufahren.
- Siebzehnjährig, aus gallisch-römischem besten Stall

Name:  FROWIN

- seit Kindesbeinen hervorragender Reiter und Pferdepfleger
- ein hübscher Rotfuchs, was fürs Auge,
die Damenwelt wird ihn lieben

Wenn Du an diesem zukünftigen Star
der Rennbahn interessiert bist, findet seine Versteigerung
statt:

Diesen Venustag zur Achten Stunde
in der Taberna und im Peristyl des Mallius Mango

Mallius Mango Sklavenhändler








*Sim off: Der Thread für diese Versteigerung wird Freitag um 14.00 eröffnet und läuft bis Samstag 20 Uhr. Wer bis dahin das höchste Gebot abgegeben hat, hat unseren Frowin ersteigert

[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
10-20-2022, 11:24 PM,
Beitrag #3
RE: Porta der Villa Salvia
Es war spät, dunkel, nass und kalt. Nicht  das Wetter, um sich nach draußen zu begeben. Doch es hatte einen taktischen Vorteil, denn es waren somit viel weniger Personen unterwegs, sodass ich wahrschlich unentdeckt blieb. Nicht jede Liebschaft musste ihren Weg zum Schwarzen Brett finden.
Ich hatte eine meiner schönsten Tunika an. Ganz in Rot mit einem Hauch von weißen Fäden. *poch* *poch*
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
10-21-2022, 08:31 AM,
Beitrag #4
RE: Porta der Villa Salvia
Normalerweise war einer der Haussklaven dazu da das Tor zu öffnen doch heute Abend war Acentus in der Nähe und öffnete es. Der schwarze Riese versperrte fast den ganzen Eingang und sah auf die Frau herunter. 

„Wer bist du? Was willst du?“ 

knurrte er nur. Es war Ihm etwas seltsam das mitten in der Dunkelheit eine Frau vor der Tür stand, ganz allein. Das konnte nichts Gutes sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-21-2022, 08:02 PM,
Beitrag #5
RE: Porta der Villa Salvia
Ähm... mein Gesichtsausdruck sprach Bände... was zum Himmel! Ich hatte Hasani doch daheim gelassen... Wer war er? Unglaublich, hier leben anscheinend mehr Numbier als Römer. Eine Horde. Ein Paradies für viele gemeinsame Stunden zu zwei, oder auch zu viert.... sogar ich wäre überfordert. Öhm..
Das Knurren ging mir auf die Nieren. "Bist du der Wachhund? Oder hat dich jemand heute Morgen kastriert?" Ich trat an ihm heran. Was für ein Adonis er doch war. *schwärm* "Mir ist kalt, öde und ich brauche Gesellschaft. Also mach brav Sitz und lass mich zu deinem Dominus hinein."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
10-22-2022, 08:03 AM,
Beitrag #6
RE: Porta der Villa Salvia
Hatte sie jetzt wirklich "mach brav sitz" gesagt? Acentus war kein Sklave, er war ein Freigelassener und vor allem wusste er was sich gehörte.
Breit wie ein Schrank, mit verkräutzten Armen, versperrte er den Eingang.
"Der Dominus ist schon in seinen Gemächern und empfängt nicht mehr. Kommt morgen wieder." Eine so verzogene Göre würde er niemals einlassen. Gelassen sah auf sie herunter, niemand hatte Ihm gesagt das noch Besuch erwartet wird und jemand der noch nicht mal sagte wer er war, da konnte ja jeder kommen sogar eine Attentäterin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-22-2022, 10:55 AM,
Beitrag #7
RE: Porta der Villa Salvia
Er wagte es, mich nicht hineinzulassen? Na, warte! Ich schaute grimmig, meine Lippen pressten aufeinander, meine Augen waren halb verschlossen,  atmete einmal kräftig durch und versuchte ihn mit aller Kraft wegzuschieben. Ich stemmte mich mit beide Armen gegen seinen muskulösen Brauch. Drücke und drückte... er bewegte sich jedoch keinen einzigen digitus... Puh,... er war sowas von vehement, dass es mich sogar erregte. Wie er wohl ohne Kleidung aussehen mag? "Dein Dominus hat mich geladen!" Ich musste wohl mein schärfstes Argument herauskramen. "Ich bin die Tochter vom Praefectus Decimius! Also kusch!" Ich mochte meinen Vater zwar nicht, doch seine Stellung zu nutzen kam mir recht.
Mittlerweile war ich vom starken Regen durchnässt.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
10-25-2022, 09:56 AM,
Beitrag #8
RE: Porta der Villa Salvia
Acentus sah auf die junge Frau herunter und verzog keine Miene. Innerlich amüsierte er sich schon über ihre Bemühung ihn bei Seite zu schieben. „Der Dominus hat zwar nichts von einem Besuch gesagt doch dann folgt mir bitte“


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-21-2023, 04:54 PM,
Beitrag #9
RE: Porta der Villa Salvia
Der Botenjunge Spiros gab folgendes Schreiben ab:








Werter Marcus Salvius Falco

Tib. Furius Saturninus und Lucretia Serena

laden Dich und deine Familie hiermit 
zu ihrer  - Verlobungsfeier -  ein.
Die Feierlichkeit wird am 26. Februar 
ab der fünften Stunde in der Villa Claudia 
stattfinden.
Wir bitten Dich herzlich, zu kommen






Zitieren
 
06-24-2023, 07:00 PM,
Beitrag #10
RE: Porta der Villa Salvia
Ein Rathausbote gab persönlich die Ernennungsurkunde an der Haustür der Villa Salvia ab:






Die Stadt Iscalis
beehrt sich
durch Ratsbeschluss vom
a.d. VI Kal. Iul.DCCCXXXI A.U.C.
M. Salvius Falco
die Würde eines Honoratior 
zu verleihen.

Im VIII. Jahr der glorreichen Regierung
des Caesar Vespasianus Augustus 
[Bild: 3_11_05_23_10_15_39.png]







     
Werter Honoratior,
der Stadtrat von Iscalis bittet darum, 
innerhalb der nächsten fünf Tage
das Standesgeld von  M Sesterzen
 in der Stadtkasse zu hinterlegen, 
wie es vorgeschrieben ist
 
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste