Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Vroom Vroom!
10-03-2022, 03:54 PM,
Beitrag #1
Vroom Vroom!
Aye, hier is Cain (Calum), direkt mit dem zweiten Char. Mit den nächsten... lasse ich mir vielleicht etwas mehr Zeit. Big Grin 

-------------
Name: Frowin
Stand: Sklave
Beruf: Wagenlenker der Veneti

Frowin wurde bereits in der Sklaverei geboren. Als Sohn eines Landarbeiters des Dominus und einer Leibsklavin der Domina wuchs er auf einem großen Hof außerhalb von Iscalis auf. Geboren wurde er fast zeitgleich mit dem Sohn seines Dominus und die beiden ungleichen Jungen hatten viel füreinander übrig, wenngleich ihre Schicksale so unterschiedlich waren. Mit zunehmendem Alter lernte sein Freund das Lesen, Rechnen und Schreiben, während Frowin in die Fußstapfen seines Vaters trat, der unter den Sklaven auf dem Hof der Vorarbeiter war und dem Jungen den Umgang mit den Tieren, allen voran den Pferden, beibrachte.
Man konnte Frowins Kindheit wohl als vergleichsweise gut bezeichnen. Seine Eltern hatten beide hohe Stellungen im Haushalt inne und zudem die Anerkennung ihrer Herren inne. So sehr sogar, dass sich der Dominus nicht am Umgang der beiden Söhne störte, wenngleich er natürlich klarstellte, dass es eine ungleiche Freundschaft war.

Dies wäre vermutlich sein Leben gewesen, hätte nicht eines Tages der Sohn des Dominus schwer in Schwierigkeiten gesteckt. Nicht so erfahren im Umgang mit den Tieren wie er selbst, war dem Knaben doch tatsächlich das Pferd durchgegangen. Noch bevor ein Erwachsener reagieren konnte, war der Sklave mit seinem Tier vorgeprescht und hatte den störrischen Gaul bei den Zügeln und beruhigt, noch ehe der zweite Junge hatte hinunterfallen und sich schwer verletzen können. Und dem Dominus war dieses waghalsige Manöver aufgefallen.

Es hatte einerseits was von Strafe, andererseits natürlich war es eine große Ehre gewesen, als der Dominus den Jungen zur Ausbildung zum Wagenlenker vorschlug - eine Disziplin, die in Iscalis einen Aufschwung erleben sollte. Nun, vielmehr gab er das Nachwuchstalent in einer Auktion zur Ersteigerung durch einen wohlhabenden Patron des Sports frei.




*Anmerkung vorab: Er hat rote Haare. Daher der Spitzname.
Zitieren
 
10-03-2022, 05:42 PM,
Beitrag #2
RE: Vroom Vroom!
Sei gegrüßt Frowin (Cain). Schön dass Du zu uns gefunden hast! Smile

Deine Spielidee besitzt Potential, gleichzeitig lässt sie sich nur mit einer Anlaufphase ausspielen. Diese Anlaufphase ergibt sich aus dem Umstand, dass Iscalis erst nach der Stationierung der Legio II Augusta gegründet wurde, was noch nicht zuu lange zurückliegt. Das bedeutet, der Aufbau diverser Strukturen wird erst nach dem Eintreffen des Legatus Augusti pro Praetore stattfinden.
Gleichzeitig ist zu dessen Ankunft ein Volksfest in Planung, in dessen Rahmen durchaus ein Pferderennen stattfinden könnte, um den LAPP zu bezirzen, Geld in die Hand zu nehmen und die Ansiedlung von Rennställen zu fördern.

Eine gute Möglichkeit, ins Spiel zu kommen, wäre es, den Kontakt zum Princeps Officii der Regia Tiberius Furius Saturninus zu suchen, sich als Wagenlenker anzubieten und ihm zu überlassen, wie er ein Rennen zur Begrüßung des LAPP auf die Beine stellt. Big Grin Ein Gegner wird sich finden, was hinter den Kulissen geregelt wird. Frowin kann dann am Gründungstag der Veneta beitreten.

Zu deiner Anmeldung:
Als Signatur wird "Sklave" zugeordnet.
Die Bezeichnung Wagenlenker der Veneta oder auch Veneti sollte erst später ins Profil geschrieben werden.

Aus meiner Sicht geht die Anmeldung in Ordnung - sofern du mit dem verzögerten Anlauf einverstanden bist. Einwände können gern von Furius Saturninus hier thematisiert werden, wenn ich etwas übersehen habe. Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Spiel. Smile Du wirst zeitnah freigeschaltet.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-03-2022, 05:46 PM,
Beitrag #3
RE: Vroom Vroom!
Moin!
Ja, Tiberius hat erwähnt, dass es das noch nicht lang gibt, aber ich hatte gedacht, dass es noch nicht GANZ neu ist. xD
Ich kann das gern so umschreiben. Für mich ist das kein Problem.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
10-04-2022, 01:24 PM,
Beitrag #4
RE: Vroom Vroom!
Hallo Cain- Frowin, 

auch willkommen von meiner Seite, sofern Du Gewinn einbringst und gut aussiehst   Big Grin

Es wurden noch keine Wagenrennsportvereine gegründet, weshalb Deine ID noch nicht im Besitz einer solchen Factio sein kann.
Du solltest also einen privaten Herren haben, der Dich trainieren lässt bzw für ihn Rennen fahren. Und müsstest erst einmal dich sozusagen selbst trainieren.

Ich biete mich gerne als Eigentümer an Smile lasse aber natürlich auch andere reiche Römer zum Zuge kommen, die den neuen LAPP beeindrucken wollen. Du kannst dir noch überlegen, ob du versteigert werden oder schon deinem Herren gehören möchtest.

 Das erste große Rennen soll zur Begrüßung des neuen Statthalters stattfinden, ich werde es auch  am Schwarzen Brett ausschreiben, damit alle, die gerne wollen, teilnehmen können. Es ist für die Allgemeinheit, nicht nur für Profis, und für Britannier und Römer gleichermaßen.
(Wichtig ist natürlich dass kein Kelte gewinnt sondern ein Römer, sonst macht das einen schlechten Eindruck!) Cool 

Also wie Wächter schon schrieb, wenn Du deine Geschichte auf diese Weise umschreiben kannst, gerne.
LG
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-04-2022, 01:44 PM,
Beitrag #5
RE: Vroom Vroom!
Also einen guten Wagenlenker kann ich gebrauchen, ich hab auch guten Zugang zu besonders rassigen Pferden. :-)
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-04-2022, 02:03 PM,
Beitrag #6
RE: Vroom Vroom!
Wir könnten ja wettbieten Smile
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-04-2022, 02:22 PM,
Beitrag #7
RE: Vroom Vroom!
Es wird mir ein Vergnügen sein den werten Furius Saturninus auszubooten :-)
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-04-2022, 05:59 PM,
Beitrag #8
RE: Vroom Vroom!
Also, die Geschichte umschreiben kann ich natürlich sehr gern und zügig... sobald ich Beiträge bearbeiten kann Wink
Was meinen zukünftigen Besitzer angeht, ich denke dass sich der ehemalige Dominus direkt an diesen gewandt haben könnte, aber wenn die Herren Domini sich eine Gebotsschlacht liefern wollen, so spricht dort aus meiner Sicht nichts dagegen. Wäre vielleicht für alle Beteiligten unterhaltsam.

Und was mein fabelhaftes Aussehen betrifft:
[Bild: https://artbreeder.b-cdn.net/imgs/df4509...29bc6.jpeg]
(Artbreeder)
So sieht doch ein Superstar aus. Ich hoffe, das ist den Herren Domini genehm. Wink
Zitieren
 
10-04-2022, 06:50 PM,
Beitrag #9
RE: Vroom Vroom!
Lieber @Wächter, leider kann ich dir noch nix privat schicken. Aber ich würd gern zwischen den beiden ehrenhaften Domini versteigert werden. Smile
Zitieren
 
10-04-2022, 07:19 PM,
Beitrag #10
RE: Vroom Vroom!
Gut, werter Frowin, dann wäre das geklärt. Bitte wende Dich nach deiner Freischaltung an die ID Sklavenhändler und kläre mit ihr die Umstände deiner Versteigerung.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Spiel !  Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste