Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Priesterin der Brigit
10-02-2022, 11:57 AM,
Beitrag #1
Priesterin der Brigit
Hallo zusammen,

Ich möchte folgende ID anmelden: 

Name: Gilda 
Alter: 51 
Volk: Kelten 
Beruf: Priesterin / Seherin 


Gilda ist eine Priesterin der Brigit und man sagt über sie, dass sie von ihrer Göttin mit der Gabe der Prophezeiung gesegnet wurde. Die ältere Frau kümmert sich um die heilige Quelle der Brigit, die sich etwa zwei Tagesreisen von Iscalis entfernt in einem kleinen Wäldchen befindet, durch welches ein Fluss fließt.
Zitieren
 
10-02-2022, 05:58 PM,
Beitrag #2
RE: Priesterin der Brigit
Sei gegrüßt Gilda. Schön dass Du zu uns gefunden hast! Smile

Deine Figur verspricht, interessant zu werden Smile und sie passt hervorragend in unser Spiel. Fragen zu deiner Figur werfen sich für mich keine auf, aber ich bin nicht sicher, ob die Schreibweise 'Brigit' richtig ist. Magst du mal schreiben, woher deine Quelle stammt? Bei Wikipedia wird die keltische Göttin Brigid mit 'd' geschrieben.

Da wir im Spiel verhältnismäßig viele Kelten haben, die dich möglicherweise besuchen wollen, möchte ich dir vorschlagen, für die heilige Stätte (Quelle, Wäldchen) ein spezielles Forum zu nutzen, was wir dir basteln können. Bitte warte mit allen Aktivitäten, die heilige Stätte betreffend, bis das Forum eingebaut ist. Es dauert in der Regel nicht allzu lange.

Bei weiteren Wünschen oder Fragen kannst du dich gerne - wie alle andere auch - per PN an Tiberius Furius Saturninus oder Locusta wenden.

Abschließend habe ich doch noch eine Frage: Würde für deine Figur die Signatur Duida - Priesterin treffend sein, oder hast du eine andere Vorstellung?
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-02-2022, 06:09 PM,
Beitrag #3
RE: Priesterin der Brigit
Hallo lieber Wächter,

Der Name der Göttin kann sowohl Brigid als auch Brigit geschrieben werden. in mehreren Quellen wird auch erwähnt, dass es sich um eine Verschmelzung mit Brigantia handelt. Das kann man hier nachlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Brigid

Ich bin bei der Schreibweise absolut flexibel und wir können uns auch eher auf den britannischen Namen Brigantia oder auf die Schreibweise Brigid einigen. Ein Unterforum wäre super und ich warte natürlich gerne geduldig.

Was die Signatur betrifft wäre einfach nur Priesterin mit einem eher blauen Hintergrund, der an Wasser, Seen und vielleicht Schilf erinnert am schönsten. Falls das natürlich zu viel verlangt ist, bin ich mit Druida/Priesterin absolut zufrieden. Wink
Zitieren
 
10-02-2022, 07:50 PM,
Beitrag #4
RE: Priesterin der Brigit
Danke für deine Hinweise zum Namen.
Ich möchte vorschlagen, zwischen Brigid und Brigit auszuwählen (an den Admin gerichtet, denn Gilda wäre flexibel), weil der Name Brigantia bereits in Benutzung ist und es zu falschen Schlüssen führen könnte.
Mir persönlich wäre Brigid sympathischer, aber nach mir geht es in diesem Fall nicht und ich reiche den Kelch an den Admin weiter. Big Grin

Ich glaube, wir haben jetzt alles: Gilda ist Keltin (1. Signatur), sie erhält eine 2. Signatur, die erst noch erstellt werden muss, und sie erhält ein eigenes Forum mit dem Namen "Heilige Quelle der Brigid" oder Brigit - je nach Entscheid.

Das Basteln einer gänzlich neuen Signatur dauert etwas länger (Zeitproblem). Du kannst die ID bis dahin als Priesterin kennzeichnen, indem du diese Bezeichnung im Profil unter ihrem Namen einträgst. Ob die neue Signatur überwiegend blau sein wird, kann ich nicht versprechen, weil wir uns bemühen, eine gewisse Farbharmonie bei den Bildern im Forum herzustellen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel und denke, du wirst in Kürze freigeschaltet. Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-02-2022, 09:55 PM,
Beitrag #5
RE: Priesterin der Brigit
Hier geht es zu deinem Unterforum. Viel Vergnügen
Zitieren
 
10-03-2022, 01:06 PM,
Beitrag #6
RE: Priesterin der Brigit
Vielen Dank Smile

Avatar: The Cup of Knowledge von L. C. Perry
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste