Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Falke oder Taube?
10-01-2022, 08:09 PM,
Beitrag #1
Falke oder Taube?
Hallöle, liebe Leute!
Mein Name ist Cain (nein, nicht wirklich, aber nennt mich ruhig so), ich bin jetzt 30 Jahre alt und spiele seit etwa, ööööh, 15 Jahren RPGs? Erfahrung habe ich in großen Foren wie auch in kleineren Zweier- oder Dreiergrüppchen. Ich spiel sowohl Fantasy, Sci Fi, diverse Fandoms oder eben auch History (wobei ich da wirklich kein Fachmann bin, ähem!) und ich freu mich immer über Neues. Smile

Hergefunden habe ich durch... keine Ahnung, wie er hier heißt, aber ich bin sicher, er hat was mit den Furiern zu tun. Kannst dich ja mal melden. xD
Und Charakterideen habe ich einige, habe jedoch beschlossen, mit dem aktiven Gesuch zu starten, weil ich die Idee ziemlich gut finde. Lieber Deimos, ich hoffe, dass die Idee dir (und allen anderen) zusagt und stelle dann hiermit schon einmal meinen Charakter vor:
~~~
Name: Odhran Calum
Alter: 17 Jahre
Volk: Kelte (römischer Vater)
Werdegang: Druidenschüler
 
Wie seine, äh, “Geschwister”, stammt Odhran von der Insel Mona, wenngleich er von ihrer einstigen Größe nicht so viel mitbekommen hat.
Odhran ist der Sohn einer ehemaligen Priesterin, der von einem römischen Soldaten bei einer Vergewaltigung gezeugt worden war. Mit gebrochenem Herzen zog sich seine Mutter, keine Jungfrau mehr, zurück, kümmerte sich jedoch um das Kind, das sie unfreiwillig unter dem Herzen getragen hatte.
Doch ob sie es ausgesetzt hätte oder sich des Jungen annahm, einen Unterschied hätte es wohl kaum gemacht, denn sie setzte ihre Liebe, nun sagen wir „wohldosiert“ ein. Sie war eine kalte und strenge Frau so lange sich Odhran erinnern konnte. Und doch war sie die einzige Quelle menschlicher Zuneigung, die der Junge besaß in ihrer abgeschiedenen Behausung. Ein Umstand der sich nur verschlimmerte, je ähnlicher er mit zunehmendem Alter seinem Vater wurde: Ein filigranes Gesicht mit leicht dunklerem Teint und kurze dunkle Haare. Nicht einmal mit seinem Namen hatte sie sich große Mühe gegeben: Odhran, „dunkelhaarig“.
Und doch setzte seine Mutter anscheinend schon damals in ihn die Quelle all ihrer Hoffnungen auf Rache an den Invasoren, denn ihren Sohn weihte sie dem Gott Lenus, einer Kriegsgottheit.
Leider war Odhran schon damals von sanftem Gemüt und in dieser Hinsicht wohl ebenfalls eine Enttäuschung für die gefallene Priesterin.
 
In vielerlei Hinsicht war Odhrans Leben ein Gefängnis, in dem Liebe als Waffe oder Köder eingesetzt wurde, niemals verschenkt wurde. Und dennoch war der Tag, an dem seine Mutter, ebenso wie sechs andere, ihr Leben eigenmächtig hingab, damit ihre Kinder sich in ihrem Namen rächen konnten. Und Odhran sprach wie die sechs anderen den schicksalhaften Schwur, der ihr aller Leben fortan bestimmen sollte:
 
„Ich schwöre, Rom immerdar zu hassen.
Zu Land und zu Wasser werde ich die Römer bedrängen.
Sie sollen unsere heilige Insel verlassen und nie wiederkehren.
Und ihre Seelen sollen nie wieder geboren werden.“
 
Während er diese Worte sprach, kroch eine nie gekannte Kälte in dem sanftmütigen Jungen auf. Er hatte Angst. Und doch tat er es, wie sie alle. Und das, obwohl ihm die Tränen die Wangen herunterliefen. Denn für ihn war der Tod seiner Mutter ein Akt des Hasses gegen ihn gewesen. Sie, die ihn nie geliebt hatte, hatte einen Ausweg aus ihrer beider Gefängnis gefunden.
Der Druide Cathbad, der sich ihrer von nun an annehmen würde, wurde für Odhran sein einziger Halt.
 
Wie sein Kamerad Deimos gab sich der Junge fortan einen neuen Namen: Calum. Schwingen, die einem Gefängnis entfliehen konnten. Doch weder dies noch der Schwur änderte letztendlich, wer Calum im Herzen war.
Er erwies sich als gelehriger Schüler der Sagen und Rituale, ein Verehrer der Naturgeister und der Götter und mit der Zeit firm in den Erzählungen, die seinem Volk so wichtig waren. Er fand jedoch nie Gefallen am Kämpfen und verfolgte diese Lektionen nur mühsam und widerwillig. Heute ist er in der Lage, sich ungesehen und leise fortzubewegen und man könnte ihn für einen professionellen Dieb halten, so talentiert ist er in der Kunst des Stehlens und der Einbrüche. Kommt es doch zu einem Kampf, so ist ihm der Bogen allemal lieber als eine Nahkampfwaffe, doch sein wirklicher Wert ist seine Fähigkeit, sich ohne Probleme unter den Römern zu bewegen, ohne dass es auffällt: Zum Guten oder zum Schlechten, Calum ist ein Abbild seines Vaters und hält seine Erscheinung wie es die Römer tun. Denn hierin liegt sein wahrer Wert für sie alle.
Leider ist er sich der großen Sache nicht so sicher, wie er es sollte. Ein Geheimnis, das er nicht einmal ihrem Ziehvater anvertraut hat. Er weiß nicht, ob er die Römer wirklich hasst oder dies nur aus Pflichtgefühl tun muss. Und unter seinesgleichen ist er oftmals isoliert, vor allem durch sein Aussehen und durch seine zurückhaltende Art. Zuhause fühlt er sich nirgends so richtig, wenngleich jeder, der ihn unter den Römern sieht, ihn für eine andere Person halten könnte. Er wirkt viel… freier unter ihnen als unter seinesgleichen, witziger und auch gewitzter. Ein Schauspiel, wie er übrigens jedem betonen wird, der dies bemerken sollte…
Zitieren
 
10-01-2022, 09:43 PM,
Beitrag #2
RE: Falke oder Taube?
Sei gegrüßt Cain alias Odhran Calum. Schön dass Du zu uns gefunden hast! Smile
Wenn Cain auch im Spiel dein Spitz- oder Kosename sein soll, dann lässt sich das in deinem Profil (direkt unter dem eingetragenen Namen) hinterlegen.

Zunächst zeige ich mich beeindruckt von deiner ungewohnt langen Vorstellung. Du bringst eine weitere neue Farbe ins Spiel, für die es gewiss etliche passende Plätze gilbt, auch ohne ein Fachmann sein zu müssen.
Deine ID hast du klar umrissen und meinerseits gibt es wenig zu sagen. Einzig ist mir nicht klar, ob dein eingetragener Name Odhran Calum oder doch nur Calum sein soll, weil du dir im Spiel diesen zugelegt hast? Wie gesagt, zusätzliche Namen lassen sich im Profil erfassen und werden bei jedem Post mit angezeigt.

Ein großer Teil deiner Vorstellung eignet sich übrigens hervorragend, um ihn in der Rubrik 'Charakterprofile' zu hinterlegen. 

Um ins Spiel einsteigen zu können, möchte ich dich bitten, dir einen Avatar aus der Galerie auszusuchen. Alternativ kannst du auch einen eigenen verwenden, wenn du dessen freie Verwendung nachweisen kannst (Urheberrecht). Sollte sich in unserer Auswahl kein Passender für deine ID befinden, was am aktuellen Zuwachs von gleichaltrigen Kelten liegen kann, dann lass es gerne hier wissen. Es besteht die Möglichkeit, dass einer (oder mehrere) von fleißigen Händen gebastelt werden. Smile 

Wenn ich deinen Avatar beäugen und ihn für rechtlich unbedenklich befinden kann und du dich noch einmal zu deinem Namenswunsch äußert, öffne ich die Pforte, d.h. du würdest dann zeitnah freigeschaltet werden.

Schon jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Spiel! Smile


Abschließend noch eine Anmerkung mit Augenzwinkern: Die Sache mit der strengen Mutter rührt bestimmt daher, weil die Wenigsten aus der Verpaarung eines Adlers mit einem Falken eine Taube erwarten, aber lass dir nichts einreden: Tauben sind hochintelligent und ihrem Partner ein Leben lang treu. Nicht jeder besitzt solche Tugend.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-01-2022, 09:59 PM,
Beitrag #3
RE: Falke oder Taube?
Ach vielen Dank für die netten Worte und auch für das Lob. Es freut einen doch immer, sowas zu lesen. Ich bin generell sogar längere Steckbriefe gewohnt und heilfroh, dass das hier kein Muss ist. Mein Rekord waren 20 Seiten, glaube ich...

Beim Namen habe ich mich an Dunduvan Deimos orientiert, dessen Steckbrief ich vorab ein wenig, äh, gestalkt studiert habe. Von mir aus kann er gern zu Calum abgeändert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den ungeliebten Altnamen sehr mag.

Und zur Anmerkung: Haha, sehr schön! xD Natürlich liegt es mit auch daran, dass der Junge dem Vater so ähnlich sieht und damit alte Traumata wachruft, aber die Sache mit der Taube mag ebenso eine Rolle spielen. Big Grin

Als Avatar würde ich gern diesen hier verwenden:
https://artbreeder.b-cdn.net/imgs/7e21cd...533e6.jpeg

Artbreeder, aber halt nicht MEIN Artbreeder (ich kann das einfach nich...), wobei das rechtlich noch nie ein Problem war, soweit ich weiß. Aber da richte ich mich nach euch.

Ich spiel den erstmal ein und komme dann sicher noch mit weiteren Charakterideen. Ein verwöhnter junger Römer, der die Provinz nicht leiden kann und ein Sklave findet sich sicher auch noch...
Zitieren
 
10-02-2022, 09:50 AM,
Beitrag #4
RE: Falke oder Taube?
Ich freu mich immer über Zuwachs und was deine Aussehen betrifft, wir alle haben so unseren Zwist mit unseren römischen Wurzeln.
Was soll ich denn da sagen, dazu das einzige Mädchen :-).
Namen haben Macht.
[Bild: 1_22_10_22_8_54_26.png]Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 
10-02-2022, 04:05 PM,
Beitrag #5
RE: Falke oder Taube?
Willkommen, Calum . Gut, dass Du hier bist. Smile Ich hoffe sehr, dass das mit den langen Fingern nur bei Römern gilt Big Grin
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste