Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Erbsenzähler ist zurück
09-30-2022, 12:02 AM,
Beitrag #1
Der Erbsenzähler ist zurück
Name: Titus Decimus Varenus
Alter: 55 Jahre
Wohnort: Iscalis
Volk: Römer aus Genua (Italia)
Beruf: offen
Stand: Plebejer

Kurz zu mir:
Alter sturrer Bock mit Hang in Übermaß Genussmittel zu verzerren. Doch im Inneren mega weich, lieb, zärtlich... alles was die Frau *hust* das Herz begehrt. 
Geschichte:
Abhängig von der zukünftigen ausgeführten Tätigkeit.
[Bild: 3_24_08_22_4_35_40.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 
09-30-2022, 10:14 AM,
Beitrag #2
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Sei gegrüßt Titus Decimus Varenus. Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Zu deinem Namen: Eine Gens Decima gab es in dieser Schreibweise nicht, aber es existierte eine Gens Decimia mit einem i, die plebejisch ist.

Bitte teile mir mit, ob Du mit dieser Schreibweise einverstanden bist oder Dir einen anderen Familiennamen wählen möchtest. Ansonsten wäre dein Name Titus Decimius Varenus.

Du könntest je nach finanziellem Hintergrund auch als Plebejer ein Römischer Ritter sein. Dafür bräuchtest Du nur ein Vermögen von 400.000 Sesterzen als Background und hättest die Möglichkeit auf gehobene Posten in Verwaltung und Militär.

Aber auch Nicht- Ritter haben viele Möglichkeiten.
Neubürger können wir in unserer aufstrebenden Stadt sehr gut gebrauchen. Smile


PS: Genussmittel, Erbsen zum Zählen und/ oder liebliche Frauen findest du eventuell in unserer Taberna "Zum Weißen Pferd"
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
09-30-2022, 08:52 PM,
Beitrag #3
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Schenke mir ein 'i'! Es ist also okay. Titus Decimius Varenus zu heißen.
Ich habe nicht nur 400.000 Sesterzen, sondern 410.00... und ein paar zerquetschte Sesterzen. Wenn möglich, würde ich mit dieser ID direkt als Ritter einsteigen wollen. Nämlich als Tribunus Angusticlavius.
Ich verspreche für Zucht und Ordnung zu sorgen. 
Ich erhebe somit den Becher auf Consul Claudius.... schluck auf ex... *rüps*, sorry...

b
[Bild: 3_24_08_22_4_35_40.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 
09-30-2022, 09:05 PM,
Beitrag #4
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Ich meinte den Praefectus Castrorum,... fängt ja gut an.
[Bild: 3_24_08_22_4_35_40.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 
09-30-2022, 11:22 PM,
Beitrag #5
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Die Legion kann natürlich nur einen Offizier gebrauchen, der weiß, welchen Posten er innehat und der in Maßen trinkt. Big Grin

Spaß bei Seite. Smile
Decimius, es ist unbestritten, dass du über ausreichend Geld verfügst, um dem Ritterstand anzugehören. Als Praefectus Castrorum würdest du dich allerdings unter Wert "verkaufen", weil dafür kein Ritterrang vonnöten ist. Der Tribunus Angusticlavius wäre ein passenderer Posten für einen Ritter. Die Entscheidung läge dennoch ganz bei dir, da der PC dem TA übergeordnet ist.

Was hingegen noch nicht ganz unbestritten ist, wäre deine Eignung. Der Praefectus Castrorum hat sich hochgedient und der Tribunus Angusticlavius war immerhin im Vorfeld Kohortenführer, sodass beide über militärische Vorkenntnisse verfügen.
Überzeuge mich von Kenntnissen deinerseits und der Weg wäre frei. Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-01-2022, 03:24 PM,
Beitrag #6
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Stimmt schon, doch gab es auch Ritter, die Praefectus Castrorum waren. Und als Tribunus Angusticlavius wäre doch Varenus zu alt, oder? Immerhin ist er 55 Jahre!
In Rollenspielform?
--------------------------------------
"Ey ihr Würmer und Maden! Wir sind zwar nur die vierte Centurie in der siebten Kohorte. Aber genauso motiviert wir die links von euch stehend.", schrie der Princeps Prior und motivierte dabei seine 80 Männer, die jeweils mit ihrem Gladius auf das Scutum schlugen und dabei ... "Sigma inferre!" ... ausriefen. 
Vielleicht würde es der eine oder andere Legionär schaffen, sich in Zukunft unter dem direkten Befehl des Primus Pilus zu befinden. Die beste Centurio von zehn innerhalb einer Legion.
------------------------------------
Natürlich, wenn gewünscht, stehe ich auch für die Verwaltung bereit, wenn es mehr Sinn machen würde, um die Stadt voranzubringen. Meine Fähigkeit in der Verwaltung sollte euch bekannt sein. Ich sprudele nur so vor Ideen.  Tongue
Am Ende sei gesagt, ich kann mich in sehr verschiedenen Rollen hineinversetzen.
[Bild: 3_24_08_22_4_35_40.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 
10-01-2022, 07:14 PM,
Beitrag #7
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Die Beweisführung gefällt und überzeugt. Smile

Ob du einen Preafectus Castrorum oder Tribunus Angusticlavius spielen möchtest, ist dir freigestellt. Die eine Rolle unter Wert, die andere eher bedingt für Betagte. ich an deiner Stelle würde in die Entscheidung den Aufgabenbereich einbeziehen, der doch recht unterschiedlich ist.
Auf eines möchte ich noch hinweisen: Der LAPP für die Provinz Britannia ist schon vor Monaten in Planung gegangen, greift aber erst später ins Geschehen ein.

Ansonsten sind deine Fähigkeiten bekannt, ja. Wink Nur zu und her mit deinen Ideen.

Wenn du die finale Entscheidung für den militärischen Posten bekanntgegeben hast, wirst du zeitnah freigeschaltet. Viel Spaß im Spiel! Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
10-01-2022, 09:59 PM,
Beitrag #8
RE: Der Erbsenzähler ist zurück
Danke für den Tipp, werter Wächter. Wenn auch nicht standesgemäß, möchte ich trotzdem gerne den Preafectus Castrorum spielen.
[Bild: 3_24_08_22_4_35_40.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste